Zweifache Verstärkung für Brands4friends

01.12.2011 - Nina Kristin Pütz wechselt als Head of Buying & Business Development zu Brands4friends. Sie kommt vom Mutterkonzern Ebay. Gleichzeitig wird Stephanie Niedung neuer Head of CRM & Direct Marketing bei den Berlinern. Der Shopping-Club Brands4friends soll auf neue Absatzkanäle geführt werden, zum Beispiel sollen Händler zusätzlich den Ebay-Marktplatz nutzen können.

Pütz arbeitete seit 2004 bei Ebay, zuletzt als Head of Business Development Fashionware. Sie war bereits am Integrationsprozess von Brands4friends beteiligt, nachdem das Auktionshaus das Unternehmen 2010 für 150 Millionen Euro übernahm. Pütz verantwortet ab sofort den Aufbau einer zusätzlichen Marketingstrategie. So soll Brands4friends-Händlern beispielsweise ermöglicht werden, einzelne Absatzkanäle auf dem Ebay-Marktplatz zusätzlich zu nutzen. Die neue Einkäuferin leitet auch die Buying-Bereiche Home & Living, Kosmetik, Technik und Reisen.

Stephanie Niedung betreut als neuer Head of CRM & Direct Marketing das Bestandskundenmanagement sowie das Dialogmarketing bei Brands4friends. Sie berichtet an Marketing-Direktor Christopher Maaß. Niedung war zuvor bei Bigpoint beschäftigt und verantwortete dort ebenfalls Dialogmarketing und Social Media. Frühere Stationen ihrer Karriere sind Scoyo und AOL. Bei beiden Unternehmen war sie im Geschäftsfeld CRM tätig. (db)

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