Multi-Channel-Tracking

Adobe übernimmt Efficient Frontier

01.12.2011 - Das Technologie-Unternehmen Adobe hat offiziell bekannt gegeben, dass es den Dienstleister Efficient Frontier (EF) übernehmen wird. EF bietet eine eigenentwickelte Performance-Management-Plattform an, die Kampagnen in verschieden digitalen Medien wie Such-, Display- und Social Media-Kanälen optimiert. Mit dem Tool des Dienstleisters will Adobe die bereits existierende Digital Marketing Suite erweitern und die Aktivitäten im Werbemarkt verstärken.

Bisher beinhaltet die Digital Marketing Suite von Adobe Datenmanagement, eine Plattform zum Management und Monetarisierung von Video-Werbung sowie ein Content-Management-System. Unter dem Stichwort Customer Management versucht der Software-Anbieter bereits digitales Marketing mit Kundenerlebnissen zu kombinieren, so dass dem User, kontextbezogen und an die Nutzungsituation angepasst, Content bereitgestellt wird. (siehe ONEtoONE 11/11). Mit der Plattform von EF (ebenfalls OtO 11/11) will Adobe nun einen weiteren Schritt in diese Richtung gehen, um das eigene System zur Multi-Channel-Marketing-Plattform auszubauen.

"Durch die explosionsartige Entwicklung im globalen Online-Marketing müssen unsere Kunden genauer wissen, wo, wann und wie sie mit ihrem Budget für digitales Marketing den größten Erfolg erzielen", so Braid Rencher, Senior Vice President und General Manager der Digitalen Marketing Geschäfte von Adobe. "Die Vision von Adobe zu digitalem Marketing passt perfekt zu dem Ansatz von Efficient Frontier", sagte David Karnstedt, President und CEO von EF. "Adobe Kunde werden einen besseren Einblick bekommen, wie Ihre Social, Search und Display Spendings sich einander beeinflussen und wie sie ihre Cross-Channel-Kampagnen optimieren können."

Nach Angaben von Adobe geht das Unternehmen davon aus, dass die Übernahme im ersten Quartal 2012 abgeschlossen sein wird. Jetzt muss noch die US-Wettbewerbsbehörde zustimmen. Bis dahin werden beide Unternehmen getrennt agieren, heißt es von Seiten Adobes. Den Einfluss, denn die Übernahme auch auf das deutsche Geschäft von Efficient Frontier haben wird, wollte EF bislang nicht kommentieren. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de