Butlers steigt auf Demandware um

30.11.2011 - Der Wohn- und Deko-Händler Butlers hat seinen E-Shop auf eine neue technische Plattform umgestellt. So soll der virtuelle Laden vor allem effizienter und benutzerfreundlicher werden. Der Dienstleister Demandware hat zudem zusätzliche Features integriert, wie die Personalisierung von Produkten und ein Schnellbestellsystem für stationäre Händler.

Butlers will über die Demandware-Plattform auch die Internationalisierung des Unternehmens vorantreiben. So bietet die SaaS-Software die Möglichkeit, Webseiten an verschiedene Länder anzupassen und zentral zu verwalten. "Von der Erweiterung unseres Internetauftrittes in Deutschland und Österreich erwarten wir uns in erster Linie eine höhere Leistung und bessere Skalierbarkeit. Der Online-Shop soll schneller, effizienter und benutzerfreundlicher werden", sagt Jörg Arndt, Geschäftsführer von Butlers.

Über den E-Shop bietet der Händler seinen Kunden ab sofort auch eine weitere Produktkategorie an. In dieser befinden sich Artikel, die der Kunde selbst individualisieren kann. Außerdem wurde ein so genanntes Schnellbestellsystem für die stationären Butlers-Filialen eingeführt. Ist ein Artikel im Ladengeschäft nicht mehr auf Lager, kann der Händler künftig die Bestellung des gewünschten Produktes direkt an den Kunden veranlassen.

Der Multi-Channel-Händler Butlers kommt aus Köln und betreibt nach eigenen Angaben mehr als 150 Filialen im In- und Ausland. Das Unternehmen beschäftigt rund 650 Mitarbeiter und verkauft Wohnaccessoires, Dekorationsartikel, Möbel und Geschenke. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de