30.11.2011 - Der Wohn- und Deko-Händler Butlers hat seinen E-Shop auf eine neue technische Plattform umgestellt. So soll der virtuelle Laden vor allem effizienter und benutzerfreundlicher werden. Der Dienstleister Demandware hat zudem zusätzliche Features integriert, wie die Personalisierung von Produkten und ein Schnellbestellsystem für stationäre Händler.
Butlers will über die Demandware-Plattform auch die Internationalisierung des Unternehmens vorantreiben. So bietet die SaaS-Software die Möglichkeit, Webseiten an verschiedene Länder anzupassen und zentral zu verwalten. "Von der Erweiterung unseres Internetauftrittes in Deutschland und Österreich erwarten wir uns in erster Linie eine höhere Leistung und bessere Skalierbarkeit. Der Online-Shop soll schneller, effizienter und benutzerfreundlicher werden", sagt Jörg Arndt, Geschäftsführer von Butlers.
Über den E-Shop bietet der Händler seinen Kunden ab sofort auch eine weitere Produktkategorie an. In dieser befinden sich Artikel, die der Kunde selbst individualisieren kann. Außerdem wurde ein so genanntes Schnellbestellsystem für die stationären Butlers-Filialen eingeführt. Ist ein Artikel im Ladengeschäft nicht mehr auf Lager, kann der Händler künftig die Bestellung des gewünschten Produktes direkt an den Kunden veranlassen.
Der Multi-Channel-Händler Butlers kommt aus Köln und betreibt nach eigenen Angaben mehr als 150 Filialen im In- und Ausland. Das Unternehmen beschäftigt rund 650 Mitarbeiter und verkauft Wohnaccessoires, Dekorationsartikel, Möbel und Geschenke. (kr)
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