Customer Relationship

OgilvyOne soll CRM von O2 stärken

25.11.2011 - Die Frankfurter Dialogmarketingagentur OgilvyOne hat den CRM-Etat von Telefónica O2 gewonnen. Damit bündelt die Agentur alle CRM-Maßnahmen des Konzerns bei sich. Diese waren bislang noch auf mehrere Dienstleister verteilt.

OgilvyOne arbeitet bereits seit zwei Jahren für den Telekommunikationsanbieter Telefónica und die Marke O2. Zu den bisherigen Arbeiten zählt zum Beispiel das O2-Magazin. Von nun an verantwortet das Team um Managing Director Oliver Rosenthal auch die B-to-B-Kommunikation und die Pflege der Bestandskunden. "Telefónica Germany hat verstanden, dass CRM-Kommunikation mehr ist als ein systematischer und prozessualer Ansatz", sagt Rosenthal. OgilvyOne soll insbesondere die Verbindung zwischen Mensch und Marke stärken.

[f1]CRM wird in übergeordneten Kampagnen einen höheren Stellenwert erhalten, so die Agentur. Welche neuen Maßnahmen im Einzelnen geplant sind, konnte Geschäftsführer Rosenthal aber noch nicht verraten. Tim Alexander, Vice President Brand Management bei Telefónica Germany sagte: "Die jetzige Bündelung der CRM-Aktivitäten bei einer Lead-Agentur steht für die hohe Bedeutung, die das Thema für uns hat." (db)

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