Customer Relationship

OgilvyOne soll CRM von O2 stärken

25.11.2011 - Die Frankfurter Dialogmarketingagentur OgilvyOne hat den CRM-Etat von Telefónica O2 gewonnen. Damit bündelt die Agentur alle CRM-Maßnahmen des Konzerns bei sich. Diese waren bislang noch auf mehrere Dienstleister verteilt.

OgilvyOne arbeitet bereits seit zwei Jahren für den Telekommunikationsanbieter Telefónica und die Marke O2. Zu den bisherigen Arbeiten zählt zum Beispiel das O2-Magazin. Von nun an verantwortet das Team um Managing Director Oliver Rosenthal auch die B-to-B-Kommunikation und die Pflege der Bestandskunden. "Telefónica Germany hat verstanden, dass CRM-Kommunikation mehr ist als ein systematischer und prozessualer Ansatz", sagt Rosenthal. OgilvyOne soll insbesondere die Verbindung zwischen Mensch und Marke stärken.

[f1]CRM wird in übergeordneten Kampagnen einen höheren Stellenwert erhalten, so die Agentur. Welche neuen Maßnahmen im Einzelnen geplant sind, konnte Geschäftsführer Rosenthal aber noch nicht verraten. Tim Alexander, Vice President Brand Management bei Telefónica Germany sagte: "Die jetzige Bündelung der CRM-Aktivitäten bei einer Lead-Agentur steht für die hohe Bedeutung, die das Thema für uns hat." (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de