"Kussgalerie"

Friendscout 24 startet virale Kampagne

23.11.2011 - Das Partnerportal Friendscout 24 startet ab sofort im Internet eine Fortsetzung zur TV-Kampagne "Küssen kann man nicht alleine". Im Rahmen der intern entwickelten Viral-Kampagne "Kussgalerie", werden innerhalb eines Gewinnspiels die schönsten Kussfotos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gesucht.

Die Viral-Kampagne "Kussgalerie" soll laut Friendscout 24 über soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter verbreitet und so einem großen Publikum bekannt gemacht werden. Darüber hinaus konnte das Portal Bild.de als Partner gewinnen. Im Zentrum der "Gewinnspiel-Kampagne" steht die Website Kussgalerie.de, auf der Friendscout-24-Nutzer dazu aufgerufen werden, möglichst ungewöhnliche und emotionale Kussbilder von sich und dem Liebsten hochzuladen. Im Anschluss an den Upload des Bildes erhält der Teilnehmer einen Link, den er anschließend an Freunde und Bekannte senden kann, die möglichst zahlreich für das Foto voten sollen. Sieger werden die Kussfotos mit den meisten Stimmen.

Zu gewinnen gibt es fünf mal zwei Tickets für teilweise ausverkaufte Konzerte von Max Raabe. Der Chanson-Sänger gab mit seinem Lied "Küssen kann man nicht alleine" der diesjährigen Friendscout-24-TV-Kampagne, umgesetzt von der Agentur Kolle Rebbe, Titel und Musik.

Die Aktion soll laut Friendscout 24 vorerst bis zum 28. März 2012 laufen. Die Verantwortlichen gehen davon aus, dass mindestens 1.000 Kussbilder auf der Website hochgeladen werden. (jh)

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