Nico Lumma geht bei Scholz & Friends von Bord

23.11.2011 - Nico Lumma, Director Social Media, und sein Arbeitgeber Scholz & Friends trennen sich voneinander. Der 39-Jährige verlässt die Agenturgruppe zum Jahresende.

Zu seinem nächsten beruflichen Schritt konnte Nico Lumma noch nichts verraten. Er war 2009 bei Scholz & Friends an Bord gegangen, um das Thema Social Media agenturweit als "Kern von Digital" zu etablieren. Das Ziel sei erreicht. Scholz & Friends-Sprecher Markus Mayr bestätigte, dass Lummas Position nicht neu besetzt wird. "Das Instrument Social Media ist nun in den einzelnen Agenturen angekommen und wie alle anderen Disziplinen fest verankert", sagte er gegenüber ONEtoONE.

Lumma betreute Kunden wie Vodafone, Opel, Robinson und Signal. Er baute in Hamburg ein 25-köpfiges Digital-Team auf und hatte die Aufgabe, Social Media innerhalb der Agenturgruppe als Kampagnenbestandteil zu etablieren. Vor seinem Einstieg bei Scholz & Friends war Lumma bei dem Beteiligungsunternehmen Media Ventures drei Jahre lang verantwortlich für Business Development. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de