23.11.2011 - Nico Lumma, Director Social Media, und sein Arbeitgeber Scholz & Friends trennen sich voneinander. Der 39-Jährige verlässt die Agenturgruppe zum Jahresende.
Zu seinem nächsten beruflichen Schritt konnte Nico Lumma noch nichts verraten. Er war 2009 bei Scholz & Friends an Bord gegangen, um das Thema Social Media agenturweit als "Kern von Digital" zu etablieren. Das Ziel sei erreicht. Scholz & Friends-Sprecher Markus Mayr bestätigte, dass Lummas Position nicht neu besetzt wird. "Das Instrument Social Media ist nun in den einzelnen Agenturen angekommen und wie alle anderen Disziplinen fest verankert", sagte er gegenüber ONEtoONE.
Lumma betreute Kunden wie Vodafone, Opel, Robinson und Signal. Er baute in Hamburg ein 25-köpfiges Digital-Team auf und hatte die Aufgabe, Social Media innerhalb der Agenturgruppe als Kampagnenbestandteil zu etablieren. Vor seinem Einstieg bei Scholz & Friends war Lumma bei dem Beteiligungsunternehmen Media Ventures drei Jahre lang verantwortlich für Business Development. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de