22.11.2011 - Gestartet als branchenübergreifende Prämienplattform präsentiert sich Webmiles neuerdings als kundenfokussierte Shopping-Website mit Bonusprogramm. Das Unternehmen will laut eigenen Angaben in Zukunft vor allem die Bedürfnisse der mehr als 2,5 Millionen Teilnehmer in den Fokus rücken. Optimierungen in den Bereichen Website-Usability, Kundenservice und Dialogmarketing sollen dafür sorgen, dass sich neben der Kundenzufriedenheit auch das Kaufverhalten steigert.
"Die Fokussierung auf die Bedürfnisse der Teilnehmer und dessen nachhaltige Integration ist die logische Konsequenz für Webmiles," sagt Webmiles-Chef Torsten Hautmann. Eine der ersten Maßnahmen der Neupositionierung ist die Einführung einer partnerübergreifenden Produktsuche in der D-A-CH-Region. Kunden haben die Möglichkeit, im Sortiment von über 500 Shopping-Partnern nach Produkten zu suchen, direkt auf der jeweiligen Partner-Website zu kaufen und Bonuspunkte zu sammeln. Für 2012 plant Webmiles zudem eine Veränderung in der Programmkommunikation. Newsletter sollen zukünftig individuell aufbereitet werden. Teilnehmer können so Frequenz und Form der Kommunikation selbst bestimmen.
Auch offline verändert Webmiles einige Strukturen. So zieht das Büro des Service-Teams an den Münchner Standort, um den Austausch der Abteilungen untereinander zu verbessern und schneller auf Kundenanfragen reagieren zu können. (jh)
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