Expansion

Next Performance zieht nach Berlin

22.11.2011 - Der Targeting-Dienstleister Next Performance eröffnet im Dezember seine zweite Deutschland-Dependance. Mit dem Gewinn der Otto Group kann das Unternehmen eigenen Angaben zufolge den 60. Großkunden verzeichnen. Aus der Hauptstadt heraus will man auch Kunden aus Osteuropa anlocken.

Der internationale Dienstleister bietet eine Service-Plattform für Online-Werbung an, die auf Retargeting spezialisiert ist. Kürzlich expandierte Next Performance im französischen Markt. Rund neun Monate testete das Unternehmen außerdem den deutschen Markt und eröffnete im Juli 2011 ein erstes Büro in München. Man habe in den vergangenen Monaten im Anwendungsbereich in Deutschland stark wachsen sowie international das Geschäft um 100 Prozent steigern können, so Next Performance. Unter anderen wurde die Otto Group als Großkunde gewonnen.

Mit dem zweiten Standbein in Berlin soll die Präsenz in Deutschland ausgebaut werden. Zudem wolle man von der geografischen Nähe zu den osteuropäischen Ländern profitieren, die ebenfalls interessante Zielmärkte darstellten, so der Dienstleister. "Wir sind von den ausgezeichneten Ergebnissen in Deutschland begeistert. Unsere lokale Marktpräsenz hat uns offensichtlich sehr dabei geholfen, unsere Angebote regional anzupassen und auf die speziellen Anforderungen des lokalen Marktes sowie die lokale Kultur abzustimmen. Der deutsche Markt ist zurzeit in Bezug auf den Bereich der Online-Werbung noch wenig strukturiert und es gibt weit weniger Wettbewerb als im französischen und englischen Markt. Folglich bietet er uns ein starkes Wachstumspotenzial, und öffnet uns zudem die Türen zu osteuropäischen Ländern", so Vincent Karachira, Gründer und Präsident von Next Performance.

Künftig wird Markus Rottmaier als Stellvertretender Vertriebsleiter für Mitteleuropa bei Next Performance tätig sein. Zu seinen ersten Aufgaben gehört laut Unternehmen, den Vertriebsraum für die Dienstleistungen in Mitteleuropa zu erweitern. Die Märkte die dabei im Fokus stehen, sind unter anderen Polen und die Türkei. Rottmaier war bisher für verschiedene Unternehmen wie Microsoft und Zanox.com tätig und sammelte dort nach Angaben von Next Performance Erfahrungen im Bereich der Vertriebsentwicklung. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de