B-to-B-Kommunikation

RTS Rieger Team hat den Durchblick bei Weru

22.11.2011 - RTS Rieger Team hat sich den Etat des Fenster- und Haustürenherstellers Weru gesichert. Im kommenden Jahr ist die Agentur mit der Einführung eines neuen Fensterprogramms betraut. Verschiedene B-to-B-Maßnahmen sind bereits in Planung.

Das Unternehmen Weru bringt 2012 ein weiteres Fensterprogramm auf den Markt, das in drei Ausstattungsvarianten verfügbar sein soll. RTS Rieger Team hat die Aufgabe, das Produktportfolio zu strukturieren, sowie Anzeigen, PoS-Maßnahmen und Kataloge zu kreieren.

"Bei Produkteinführungen können wir unser Know-how bestens einsetzen und von unserer langjährigen Erfahrung profitieren", sagt Geschäftsführer Tim Bögelein von RTS Rieger Team. Gemeinsam mit Projektleiterin Kim Walter, Creative Director Giovanni Perna, Art Directorin Sabine Terzoglou und Texter Wolfgang Seebaß ist er für die Kampagne zuständig. Auf Kundenseite verantworten Harald Pichler (Vorstandsvorsitzender), Malte Hyba (Leitung Kommunikation), Oliver Manthey (Leiter Produktmanagement) und Guido Helbing (Leiter Messen, Ausstellungen und Muster) das Projekt. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    Produkte, Produktinformation und Visualisierung - wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind

    An vielen Stellen im B2B-Commerce sieht es immer noch aus wie in den 50er Jahren. Vor allem werden Produkte nur sehr rudimentär beschrieben. Für Kunden keine gute Entscheidungshilfe. In diesem Vortrag bringen wir Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie man auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten kann, ob sie für einen Kunden passen. Im Detail geht es um:

    • Evolution der Produktinformationen - vom Print-Katalog zur Überall-Verfügbaren Produktinfo
    • Digital Aftersales - vom klassischen Produktkatalog zum digitalisierten und visualisierten Ersatzteilverkauf

    Vortrag im Rahmen der Digital Experience 2024. Zukunft von Customer Journey und Customer Experience. am 26.03.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de