Keller neuer Finanzchef von BBDO Germany

18.11.2011 - Markus Keller, ehemaliger Chief Financial Officer (CFO) von BBDO Proximity ist zum Finanzvorstand der deutschen BBDO-Gruppe ernannt worden. Im Januar 2012 wird er in die Holding aufsteigen und die Führungsetage um Frank Lotze, Wolfgang Schneider und Michael Schipper vervollständigen.

Markus Keller ist bereits seit April 2011 als standortübergreifender Chief Financial Officer (CFO) von BBDO Proximity tätig. In seiner neuen Funktion als Finanzchef der deutschen BBDO Gruppe wird er übergeordnet die Finanzverantwortung für alle Agenturmarken der Holding tragen und direkt an BBDO-Chef Frank Lotze berichten. Keller wird künftig sowohl den neuen Posten des Finanzvorstands von BBDO Germany als auch des Finanzchefs von BBDO Proximity in Personalunion führen. Unterstützt wird Keller auf Agenturebene bei Proximity von einem Finance Team, das laut Agentur bis zum Jahresbeginn ausgebaut werden soll. Keller kann bereits auf eine langjährige Karriere bei BBDO zurückblicken, seit 2002 arbeitet er in unterschiedlichen Positionen bei dem Agentur-Netzwerk.

Markus Keller folgt in seiner neuen Funktion auf Dominik Fassl, der zu Beginn des Jahres von der Media-Schwester OMD (Omnicom Media Group Germany) auf den Posten des CFOs der BBDO-Holding wechselte. Fassl verließ die Agentur jedoch bereits zum Herbst in Richtung United Digital Group, wo er als CFO tätig ist. Die BBDO-Holding vereint unter ihrem Dach die Agenturmarken BBDO Proximity, Interone, BBDO Live, Peter Schmidt Group, Ketchum Pleon, Batten & Company, Sellbytel und OMD. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de