Cadooz bringt "Magazine Choice" auf den Markt

Mit Zeitungs-Gutscheinen sollen Unternehmen zum Beispiel Kunden binden können (Bild: Keine Info)
Mit Zeitungs-Gutscheinen sollen Unternehmen zum Beispiel Kunden binden können

17.11.2011 - Der Gutscheinanbieter Cadooz und das Medienvertriebsunternehmen Intan haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Innerhalb der Kooperation bringen die beiden Unternehmen jetzt mit "Magazine Choice" ein Gutschein-Produkt für den Pressevertrieb auf den Markt.

Das neue Produkt richtet sich speziell an Business-Kunden, die Geschäftspartner, Kunden und Mitarbeiter mit den Universalgutscheinen für Zeitschriften "belohnen" können, so Cadooz. Ziel von "Magazine Choice" sei die Vertriebsincentivierung, Kundenbindung und Neukundenakquise sow Mitarbeitermotivation.

Für das neue Produkt übernimmt das Hamburger Unternehmen Cadooz den exklusiven B-to-B-Vertrieb in Deutschland. Intan aus Osnabrück liefert ein Portfolio von mehr als 250 Publikumszeitschriften und sorgt mit dem Schwesterunternehmen Intan Service Plus für die Endkundenbelieferung. Zudem wird auch der Betrieb der Einlöseplattform Magazine-choice.de von Intan umgesetzt.

Gisbert Komlóssy, Inhaber der Intan Group, sieht in der Zusammenarbeit großes Potential, um neue Leser für Verlage zu gewinnen: "In einem rückläufigen Markt brauchen wir innovative Produkte, um die Menschen wieder für das Lesen von Zeitschriften und Magazinen zu begeistern. Gemeinsam mit Cadooz können wir schnell mit einem für den Pressevertrieb völlig neuen Produkt Akzeptanz bei den Businesskunden erreichen."

Bereits Mitte des Jahres hatte Intan das Produkt "Zeitschriften Gutschein" in einer Betaversion für den Pressevertrieb für Endkunden gelauncht. Es soll Konsumenten ermöglichen privat Gutscheine für eine freie Auswahl von mehr als 250 Zeitschriften zu verschenken. Erste Markttests seien sehr erfolgreich gewesen, so Intan. (kr)

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