Cadooz bringt "Magazine Choice" auf den Markt

Mit Zeitungs-Gutscheinen sollen Unternehmen zum Beispiel Kunden binden können (Bild: Keine Info)
Mit Zeitungs-Gutscheinen sollen Unternehmen zum Beispiel Kunden binden können

17.11.2011 - Der Gutscheinanbieter Cadooz und das Medienvertriebsunternehmen Intan haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Innerhalb der Kooperation bringen die beiden Unternehmen jetzt mit "Magazine Choice" ein Gutschein-Produkt für den Pressevertrieb auf den Markt.

Das neue Produkt richtet sich speziell an Business-Kunden, die Geschäftspartner, Kunden und Mitarbeiter mit den Universalgutscheinen für Zeitschriften "belohnen" können, so Cadooz. Ziel von "Magazine Choice" sei die Vertriebsincentivierung, Kundenbindung und Neukundenakquise sow Mitarbeitermotivation.

Für das neue Produkt übernimmt das Hamburger Unternehmen Cadooz den exklusiven B-to-B-Vertrieb in Deutschland. Intan aus Osnabrück liefert ein Portfolio von mehr als 250 Publikumszeitschriften und sorgt mit dem Schwesterunternehmen Intan Service Plus für die Endkundenbelieferung. Zudem wird auch der Betrieb der Einlöseplattform Magazine-choice.de von Intan umgesetzt.

Gisbert Komlóssy, Inhaber der Intan Group, sieht in der Zusammenarbeit großes Potential, um neue Leser für Verlage zu gewinnen: "In einem rückläufigen Markt brauchen wir innovative Produkte, um die Menschen wieder für das Lesen von Zeitschriften und Magazinen zu begeistern. Gemeinsam mit Cadooz können wir schnell mit einem für den Pressevertrieb völlig neuen Produkt Akzeptanz bei den Businesskunden erreichen."

Bereits Mitte des Jahres hatte Intan das Produkt "Zeitschriften Gutschein" in einer Betaversion für den Pressevertrieb für Endkunden gelauncht. Es soll Konsumenten ermöglichen privat Gutscheine für eine freie Auswahl von mehr als 250 Zeitschriften zu verschenken. Erste Markttests seien sehr erfolgreich gewesen, so Intan. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de