Saint Elmo`s gewinnt Dialogmarketing-Etat von Gasag

15.11.2011 - Saint Elmo`s Interaction aus Hamburg konnte sich in einem Pitch um den Dialogmarketing-Etat der Berliner Gaswerke (Gasag) durchsetzen. Der Etat soll laut eigenen Angaben Maßnahmen zur Kundenbindung, vertriebsunterstützende Kommunikationsaktionen sowie regionale- und überregionale Kampagnen im B-to-B- sowie B-to-C-Bereich beinhalten.

Die Hamburger Saint Elmo`s Unit wird künftig zusammen mit der gleichnamigen Berliner Schwesternagentur das Aufgaben-Portfolio der Gasag im Dialogmarketing-Bereich übernehmen. Im Fokus stehen dabei Innovationsthemen des Unternehmens, wie Effizienztechnologien und erneuerbare Energien. Das Agenturbüro in der Hauptstadt verantwortet bereits seit 2010 die Online-Kommunikation für die Gasag. Zukünftig sollen laut Lasse Matthiesen, Geschäftsführer Saint Elmo`s Interaction in Hamburg, "die Kernkompetenzen der beiden Büros gebündelt werden, um Kommunikations-Lösungen aus einer Hand anbieten zu können".

Zu der Saint Elmo`s Agenturgruppe mit Standorten in München, Berlin und Hamburg gehören die vier Units Saint Elmo`s Campaign, Saint Elmo`s Interaction, Saint Elmo`s Entertainment und Mediateam 360°. Rund 125 Mitarbeiter arbeiten laut Agentur für Kunden wie BMW, Kabel Deutschland und LG Electronics. Die 2001 gegründete Agentur gehört seit Anfang 2009 zur Serviceplan-Gruppe. (jh)

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