ONEtoONE-Seminar: Community-Aufbau und -Management

14.11.2011 - Johannes Kleske, Geschäftsführer der Berliner Agentur Third Wave, zeigt auf, wie man soziale Netzwerke für den Geschäftserfolg nutzt.

Ein Großteil der heutigen Kommunikation findet im Internet statt. Und eine Community-Plattform bietet die grundlegenden Werkzeuge, um, je nach Zielgruppe, die Funktionen auf die Interessen der Benutzer zuzuschneiden. Kernelement ist der Dialog mit den Nutzern, da dieser zur Steigerung der Attraktivität und Akzeptanz beiträgt und somit zur Kundenbindung.

Bevor Johannes Kleske den Aufbau und das Management von Communitys erläutert, behandelt Dr. Carsten Ulbricht, Rechtsanwalt bei Diem & Partner, die rechtlichen Erfolgs- und Risikofaktoren bei internetbasierten Geschäftsmodellen.

Community-Aufbau und -Management
- Konzeption und Aufbau von Communities
- Community-Management
- Geschäftsmodelle
- Does & Dont`s
- Brand Communities
- Verschränkung mit Offline-Communities
- CRM in Social Media
- Marktforschung
- Community-Software

Recht in Social Media
- Urheberrecht im Social Web und beim Einsatz von User Generated Content
- Persönlichkeitsrechte
- Rechtliche Stolperfallen beim viralen Marketing
- Social Media und Datenschutz
- Diskussion anhand aktueller Fallbeispiele

Dieses Seminar findet am 01. Dezember in Hamburg statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus basic.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de