ONEtoONE-Seminar: Community-Aufbau und -Management

14.11.2011 - Johannes Kleske, Geschäftsführer der Berliner Agentur Third Wave, zeigt auf, wie man soziale Netzwerke für den Geschäftserfolg nutzt.

Ein Großteil der heutigen Kommunikation findet im Internet statt. Und eine Community-Plattform bietet die grundlegenden Werkzeuge, um, je nach Zielgruppe, die Funktionen auf die Interessen der Benutzer zuzuschneiden. Kernelement ist der Dialog mit den Nutzern, da dieser zur Steigerung der Attraktivität und Akzeptanz beiträgt und somit zur Kundenbindung.

Bevor Johannes Kleske den Aufbau und das Management von Communitys erläutert, behandelt Dr. Carsten Ulbricht, Rechtsanwalt bei Diem & Partner, die rechtlichen Erfolgs- und Risikofaktoren bei internetbasierten Geschäftsmodellen.

Community-Aufbau und -Management
- Konzeption und Aufbau von Communities
- Community-Management
- Geschäftsmodelle
- Does & Dont`s
- Brand Communities
- Verschränkung mit Offline-Communities
- CRM in Social Media
- Marktforschung
- Community-Software

Recht in Social Media
- Urheberrecht im Social Web und beim Einsatz von User Generated Content
- Persönlichkeitsrechte
- Rechtliche Stolperfallen beim viralen Marketing
- Social Media und Datenschutz
- Diskussion anhand aktueller Fallbeispiele

Dieses Seminar findet am 01. Dezember in Hamburg statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus basic.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

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Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

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