Chefwechsel bei Otto-Tochter Crate and Barrel

14.11.2011 - Das amerikanische Möbel- und Einrichtungshaus Crate and Barrel, ein Tochterunternehmen der Otto Group, kündigt einen Führungswechsel für das kommende Frühjahr an. Chief Executive Officer und President von Crate and Barrel Barbara Turf wird laut dem Unternehmen in den Ruhestand gehen. Ab April 2012 übernimmt der bisherige Chief Operating Officer Sascha Bopp den Posten des CEO.

Die Position des President wird Marta Calle, aktuell Director der Unternehmensmarke CB2, übernehmen. Damit ist Calle ab April 2012 für die Bereiche Merchandising und Marketing verantwortlich und berichtet direkt an Sascha Bopp.

[f1]Barbara Turf ist mehr als 40 Jahre für Crate and Barrel tätig gewesen. 1996 wurde sie zum President ernannt, 2008 zum CEO. Sie war für die Einführung der Marke CB2 im Jahr 2000 verantwortlich und fügte laut der Otto Group 2001 den Kindermöbel-Händler The Land of North zur Markenfamilie von Crate and Barrel hinzu.

Turfs Nachfolger Sascha Bopp kam 2009 zu Crate and Barrel. Er war zuvor als Managing Director und Chief Financial Officer bei Primondo beschäftigt gewesen. Außerdem war er CEO der Primondo Specialty Group.

[f2]Marta Calle ist bereits seit 2000 für Crate and Barrel tätig. 2004 übernahm sie die Leitung von CB2 und wurde 2008 zum Director ernannt.

Crate and Barrel ist ein Multi-Channel-Händler im Bereich Möbel- und Einrichtung und gehört seit 1998 hundertprozentig zur Otto Group. Nach eigenen Angaben betreibt das Unternehmen aktuell 113 Einrichtungshäuser weltweit sowie den Geschäftsbereich Direktmarketing. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de