Call-Center

SNT gibt Trennung von E-Plus bekannt

31.10.2011 - Nun ist es offiziell: Mit Wirkung zum 1. November 2011 wechseln rund 1.900 Mitarbeiter von SNT Deutschland, die bislang den Kundenservice im Auftrag der E-Plus-Gruppe erbracht haben, im Rahmen eines Betriebsübergangs in die E-Plus Customer Support GmbH. Darauf haben sich SNT Deutschland, E-Plus Mobilfunk, der gemeinsame Gesellschafter KPN sowie die zuständigen Mitbestimmungsgremien verständigt.

Die neu gegründete Gesellschaft ist eine 100-prozentige Tochter von E-Plus Mobilfunk. SNT will durch die Trennung von E-Plus, wie SNT-CEO Harry Wassermann bereits gegenüber ONEtoONE erklärte (ONEtoONE 10/11), seine Positionierung als unabhängiger Call-Center-Dienstleister stärken. "Aufgrund der langen Historie in der Arbeit für E-Plus werden wir vielfach noch als reiner Telekommunikationsspezialist wahrgenommen. Wir realisieren aber mittlerweile ein deutlich größeres Wachstum für Kundenservice-Dienstleistungen jenseits der Telekommunikationsbranche, beispielsweise in Branchen wie Consumer Electronics, Finanzdienstleistungen und Energie. Deshalb suchen wir aktuell auch an allen Standorten neue Mitarbeiter für Projekte von Bestands- und Neukunden", so Wassermann weiter.

Durch den Betriebsübergang wechseln insgesamt rund 1.900 Mitarbeiter an den Standorten Potsdam, Berlin, Neubrandenburg und Essen in die neue E-Plus Customer Support GmbH. Bisherige Vertragsbedingungen und Arbeitsstandorte der Mitarbeiter sollen dabei unberührt bleiben. Die Geschäftsführung übernehmen für eine Übergangsfrist zunächst Harry Wassermann und Wolfgang Roeser zusätzlich zu ihren Aufgaben als Vorstand von SNT Deutschland. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Axel Dittmann
    Axel Dittmann
    (Parloa GmbH)

    Wie Generative KI den Kundenservice für immer verändert - Show Cases, Live-Demos & Innovationen

    • Wie klingt richtig guter Kundenservice mit KI schon heute?
    • Wie (und wann) werden ChatGPT & Co. das Contact Center verändern?
    • Was bedeutet KI für meine Agents? Über Augmented Agent und KI als Co-Pilot
    • Wohin entwickelt sich KI-Kundenservice in den nächsten fünf Jahren?

    Vortrag im Rahmen der KI in Kundenkommunikation und Kundendialog 2023 am 11.07.23, 11:50 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de