Artundweise hebt Markenberatungs-Unit aus der Taufe

02.05.2011 - Zum zwanzigjährigen Jubiläum gründet die Digitalagentur Artundweise eine neue Abteilung. Die Unit soll Marken "fit" für das digitale Zeitalter machen. Zwei Kunden sind bereits an Bord.

Artundweise reagiert mit der Unit-Gründung nach eigenen Angaben auf die gesteigerten Ausgaben im digitalen Umfeld, sowie die wachsende Nachfrage nach entsprechend kompetenten Beratern. Das Markenberatungs-Team, bestehend aus Agenturgründer Dirk Beckmann (Kreation), Thomas Tausendfreude (Strategie) und Asse Meyer (Beratung) will die Kunden bei der Positionierung der Marke im digitalen Raum beraten.

Dirk Beckmann ist von der Notwendigkeit der Markenberatungs-Unit überzeugt: "Marken brauchen heute mehr als die Antwort auf die Frage, ob sie bei Facebook sind oder nicht, der Markenkern wird von vielen Seiten betrachtet, in Dialoge verwickelt und muss sich permanent bewähren." Asse Meyer, Strategischer Berater des Teams ergänzt: "Digital ist zum Leitmedium geworden und Kunden brauchen einen neuen Agenturtyp, um Ihre Zielgruppe zu erreichen".

Das Trio hat bereits langjährige Erfahrung im Bereich der digitalen Kommunikation. Dirk Beckmann ist seit Jahren neben der Position des Geschäftsführers als Creative Director bei der Digital-Agentur Artundweise tätig. Asse Meyer arbeitete über mehrere Jahre als Berater bei Agenturen wie Elephant Seven und Weigertpirouzwolf, für Marken wie Audi, Red Bull und die Deutsche Post. Thomas Tausendfreude war über zehn Jahre auf Kundenseite in leitenden Marketingpositionen unter anderem bei Gerolsteiner, Stollwerck und Eduscho tätig. Die Markenberatungs-Unit von Artundweise konnte zum Start bereits zwei Neukunden aus den Bereichen Food und Beauty gewinnen. Namen wollte die Agentur auf Anfrage von ONEtoONE noch nicht nennen.

Die Bremer Digital-Agentur Artundweise wurde 1991 gegründet. Zu den Agenturkunden zählen unter anderen Zeitungs- und Fachverlage (WAZ, Zeitverlag und Weser-Kurier) sowie Marken wie Milka, Kellog`s und Landliebe. (jh)

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