29.04.2011 - Ab Mai wirbt der Limonadenhersteller Bionade erstmals mit TV-Spots. Diese werden auch ins Web verlängert. Das Konzept: Endverbraucher plaudern vor der Kamera ihre Ideen für einen Werbespot aus. Kolle Rebbe zeichnet für die TV-Kampagne verantwortlich.
Zwischen Mai und September zeigt Bionade im deutschen Privatfernsehen verschiedene TV-Spots. Hierfür wurden 60 Personen zwischen 18 und 74 Jahren gefilmt. Diese kamen unvorbereitet in eine Castingsituation und hatten die Aufgabe, zu berichten, wie sie sich den perfekten Bionade-Spot vorstellen. Dabei entstanden laut Unternehmen Ideen von "Rockabellas" in Cabrios, die durch die Wüste fahren, oder auch Frauen unter einem Wasserfall, die sich um die letzte Bionade streiten. Die geplante Reichweite liegt bei 900 Millionen Kontakten. Die Kampagne läuft unter dem neuen Claim "Trink was Gutes".
Die Spots sind aus Einzelstatements, Collagen oder Duos aus zwei Darstellern konzipiert. Online wird die Kampagne mit Bonusmaterial auf Facebook, Twitter und Youtube flankiert. Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe erarbeitete die TV-Kampagne, die Agentur Online Dialog aus Dortmund betreut Social Media und die Agentur Pilot Media, ebenfalls aus Hamburg, verantwortet die Mediaplanung. Die ersten fünf Spots sind bereits auf Bionade.com, Facebook und Youtube zu sehen.
Die Fernsehspots erinnern stark an die Geburtstagsaktion zum 15-jährigen Bestehen von Kolle Rebbe. Hierbei wurden ausschließlich Mädchen gecastet, die 15 Jahre alt sind. Die Kolle-Rebbe-Kampagne ist noch auf 15Jahre.kolle-rebbe.de zu sehen. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de