Rapp Germany launcht Kampagne für den Daihatsu Charade

29.04.2011 - Mit dem Claim "Passt genau in ihre Welt" begleitet die Düsseldorfer Multi-Channel-Agentur Rapp Germany die Markteinführung des Daihatsu Charade. Anfang Mai startet die crossmediale Kampagne für den Kleinwagen.

Die Marketingkampagne von Rapp Germany umfasst die Kanäle Print, Online und Außenwerbung. Umgesetzt werden in diesem Zuge im Outdoor-Bereich Mega-Lights und Banner, im Printbereich Anzeigenblätter und Mailings. Onlinebanner und eine Aktionsseite auf der Website von Daihatsu komplettieren die Werbemaßnahmen. Die in Puzzle-Optik gestalteten Motive sollen den Slogan "Passt genau in ihre Welt" illustrieren.

Auf der Internetseite Daihatsu.de können Interessierte weitere Informationen zu dem Kleinwagen erhalten. Über Onlinebanner auf der Daihatsu-Homepage werden Besucher auf die Aktionsseite des Daihatsu Charades weitergeleitet.

Die im Rahmen der Kampagne versendeten 26.000 Print-Mailings sollen den Verbraucher mit allen Details zu dem neuen Kleinwagen versorgen. Besonders hervorgehoben werden soll die Umweltfreundlichkeit des Autos. Lars Woltermann, Marketingleiter Daihatsu Deutschland: "Mit dem Charade bieten wir ein Fahrzeug an, das nicht zuletzt dank seiner Sparsamkeit und niedrigen CO2-Emissionen überzeugt".

Rapp Germany ist bereits seit 2009 Lead-Agentur des japanischen Autoherstellers. Die Agentur ist mit Büros in den Städten Hamburg und Düsseldorf vertreten. Insgesamt 185 Mitarbeiter arbeiten unter anderem für Kunden wie Adobe, Airberlin und Vodafone. (jh)

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