Rapp Germany launcht Kampagne für den Daihatsu Charade

29.04.2011 - Mit dem Claim "Passt genau in ihre Welt" begleitet die Düsseldorfer Multi-Channel-Agentur Rapp Germany die Markteinführung des Daihatsu Charade. Anfang Mai startet die crossmediale Kampagne für den Kleinwagen.

Die Marketingkampagne von Rapp Germany umfasst die Kanäle Print, Online und Außenwerbung. Umgesetzt werden in diesem Zuge im Outdoor-Bereich Mega-Lights und Banner, im Printbereich Anzeigenblätter und Mailings. Onlinebanner und eine Aktionsseite auf der Website von Daihatsu komplettieren die Werbemaßnahmen. Die in Puzzle-Optik gestalteten Motive sollen den Slogan "Passt genau in ihre Welt" illustrieren.

Auf der Internetseite Daihatsu.de können Interessierte weitere Informationen zu dem Kleinwagen erhalten. Über Onlinebanner auf der Daihatsu-Homepage werden Besucher auf die Aktionsseite des Daihatsu Charades weitergeleitet.

Die im Rahmen der Kampagne versendeten 26.000 Print-Mailings sollen den Verbraucher mit allen Details zu dem neuen Kleinwagen versorgen. Besonders hervorgehoben werden soll die Umweltfreundlichkeit des Autos. Lars Woltermann, Marketingleiter Daihatsu Deutschland: "Mit dem Charade bieten wir ein Fahrzeug an, das nicht zuletzt dank seiner Sparsamkeit und niedrigen CO2-Emissionen überzeugt".

Rapp Germany ist bereits seit 2009 Lead-Agentur des japanischen Autoherstellers. Die Agentur ist mit Büros in den Städten Hamburg und Düsseldorf vertreten. Insgesamt 185 Mitarbeiter arbeiten unter anderem für Kunden wie Adobe, Airberlin und Vodafone. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de