BBDO Germany bündelt Digitalkompetenzen

28.04.2011 - Die Agenturgruppe BBDO aus Düsseldorf eröffnet ein Digital Lab und sammelt die Digital- und Social-Media-Expertise ihrer Tochteragenturen ein. Neben Mitarbeiterschulungen werden Studien durchgeführt, im Sommer findet die erste Digital-Lab-Konferenz statt.

BBDO versteht das Lab als Innovations- und Trainingscenter für Digital- und Social-Media. Astrid Müller übernimmt die Leitung am Hauptstandort Düsseldorf. Sie war zuvor in der Beratung bei den BBDO-Agenturen Proximity und Pleon tätig. Mit der Gründung des Digital Lab soll versucht werden, die Expertise der Digitalfachkräfte der Agenturguppe zu sammeln. Dies sind nach eigenen Angaben circa 800 Mitarbeiter von insgesamt 4.500 in Deutschland.

Als "Trendradar" und Ideensammlung betreibt Müller die entsprechende Onlineplattform Digitallabblog.de. Im neuen Trainingscenter sollen Mitarbeiter und Kunden in den für die Agentur relevanten Digital Trends fortgebildet werden. Aktuell befasst sich das Lab mit einer Untersuchung, ob und in welchem Umfang Facebook als Absatzkanal genutzt werden kann. Die Ergebnisse werden im Sommer bei der ersten Digital-Lab-Konferenz in Düsseldorf vorgestellt. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de