28.04.2011 - Die Agenturgruppe BBDO aus Düsseldorf eröffnet ein Digital Lab und sammelt die Digital- und Social-Media-Expertise ihrer Tochteragenturen ein. Neben Mitarbeiterschulungen werden Studien durchgeführt, im Sommer findet die erste Digital-Lab-Konferenz statt.
BBDO versteht das Lab als Innovations- und Trainingscenter für Digital- und Social-Media. Astrid Müller übernimmt die Leitung am Hauptstandort Düsseldorf. Sie war zuvor in der Beratung bei den BBDO-Agenturen Proximity und Pleon tätig. Mit der Gründung des Digital Lab soll versucht werden, die Expertise der Digitalfachkräfte der Agenturguppe zu sammeln. Dies sind nach eigenen Angaben circa 800 Mitarbeiter von insgesamt 4.500 in Deutschland.
Als "Trendradar" und Ideensammlung betreibt Müller die entsprechende Onlineplattform Digitallabblog.de. Im neuen Trainingscenter sollen Mitarbeiter und Kunden in den für die Agentur relevanten Digital Trends fortgebildet werden. Aktuell befasst sich das Lab mit einer Untersuchung, ob und in welchem Umfang Facebook als Absatzkanal genutzt werden kann. Die Ergebnisse werden im Sommer bei der ersten Digital-Lab-Konferenz in Düsseldorf vorgestellt. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de