BBDO Germany bündelt Digitalkompetenzen

28.04.2011 - Die Agenturgruppe BBDO aus Düsseldorf eröffnet ein Digital Lab und sammelt die Digital- und Social-Media-Expertise ihrer Tochteragenturen ein. Neben Mitarbeiterschulungen werden Studien durchgeführt, im Sommer findet die erste Digital-Lab-Konferenz statt.

BBDO versteht das Lab als Innovations- und Trainingscenter für Digital- und Social-Media. Astrid Müller übernimmt die Leitung am Hauptstandort Düsseldorf. Sie war zuvor in der Beratung bei den BBDO-Agenturen Proximity und Pleon tätig. Mit der Gründung des Digital Lab soll versucht werden, die Expertise der Digitalfachkräfte der Agenturguppe zu sammeln. Dies sind nach eigenen Angaben circa 800 Mitarbeiter von insgesamt 4.500 in Deutschland.

Als "Trendradar" und Ideensammlung betreibt Müller die entsprechende Onlineplattform Digitallabblog.de. Im neuen Trainingscenter sollen Mitarbeiter und Kunden in den für die Agentur relevanten Digital Trends fortgebildet werden. Aktuell befasst sich das Lab mit einer Untersuchung, ob und in welchem Umfang Facebook als Absatzkanal genutzt werden kann. Die Ergebnisse werden im Sommer bei der ersten Digital-Lab-Konferenz in Düsseldorf vorgestellt. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de