ONEtoONE-Seminar: Grundlagen Dialogmarketing

28.04.2011 - Eugen Kern, Managing Director der Agentur G2 Germany, führt zusammen mit Prof. Dr. Heinrich Holland, Akademieleiter der Deutschen Dialogmarketing Akademie DDA, in den modernen wie professionellen Dialog mit Kunden und Interessenten ein.

Der rote Faden ist fokussiert auf die Effizienz der direkten Zielgruppenansprache und auf die Medien des Dialogmarketing. Die Schwerpunkte bilden die Planung von mehrstufigen Aktionen inkl. Tests und Erfolgskontrolle sowie Zielgruppendefinition, Database Marketing und Mikrogeografische Segmentierung.

Die Inhalte:
Dialogmarketing im System des Marketings:
Vom Massen- zum Beziehungsmarketing
Kundenorientierung durch Dialog
Erfolgsfaktoren und Aufgaben des Dialogmarketings
Planung von DM-Aktionen
Von der Zielgruppe zur individuellen Zielperson
Integriertes Dialogmarketing
Tests und Erfolgskontrolle

Medien des Dialogmarketings:
Stärken und Schwächen der Direktwerbemedien
das veränderte Mediennutzenverhalten und die Auswirkungen im Medienportfolio
Klassische Medien für den Dialog nutzen
der aktuelle Einfluss der Digitalisierung und die Veränderung auf absatzorientierte Kommunikation
Best Practice: der professionelle Dialog - on- und offline

Dieses Seminar findet am 26.05. in München statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus basic.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
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    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

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