Heidelberger Leben geht mit Draftfcb in die zweite Runde

28.04.2011 - Draftfcb setzt für die Heidelberger Lebensversicherung die Imagekampagne des Vorjahres auch in 2011 fort. Für die zweite Phase wurden neue Motive entwickelt, die crossmedial zu sehen sind.

Fotograf Malte Braun realisierte drei neue Motive für "Wenn ich 100 bin...". Die Kampagne wird mit Out-of-Home, Ambient, Anzeigen und Funkspots beworben, zudem werden die Motive auch online eingesetzt. ",Wenn ich 100 bin...` funktionierte 2010 sehr gut. Sie verbesserte unsere Markenbekanntheit signifikant, deshalb wollen wir eine nahtlose Fortsetzung", sagt Thomas Klein, Head of Marketing bei Heidelberger Leben. "Die Motive vermitteln das Gefühl von Erleichterung und Ruhe. Der Abschluss einer maßgeschneiderten Altersvorsorge wirkt befreiend", erklärt Draftfcbs Executive Creative Director Dirk Haeusermann die Idee zu den Motiven.

Draftfcb entwickelte im April 2010 ein neues Corporate Design für Heidelberger Leben und launchte die regionale Imagekampagne "Wenn ich 100 bin...". Zielgruppe waren Berufseinsteiger und Eltern im Alter von 20 bis 45 Jahren aus dem Mittelstand. Motive mit dem 100-Jahre-Claim erschienen als Citylight- und Riesenposter, Megalights und Anzeigen in der Rhein-Neckar-Metropolregion, Stuttgart, Nürnberg, Dortmund und Düsseldorf. Die Kampagne umfasste auch Radiowerbung. Die neuen Motive sind aktuell in der Rhein-Neckar-Region, Stuttgart und Frankfurt zu sehen. (db)

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