Heidelberger Leben geht mit Draftfcb in die zweite Runde

28.04.2011 - Draftfcb setzt für die Heidelberger Lebensversicherung die Imagekampagne des Vorjahres auch in 2011 fort. Für die zweite Phase wurden neue Motive entwickelt, die crossmedial zu sehen sind.

Fotograf Malte Braun realisierte drei neue Motive für "Wenn ich 100 bin...". Die Kampagne wird mit Out-of-Home, Ambient, Anzeigen und Funkspots beworben, zudem werden die Motive auch online eingesetzt. ",Wenn ich 100 bin...` funktionierte 2010 sehr gut. Sie verbesserte unsere Markenbekanntheit signifikant, deshalb wollen wir eine nahtlose Fortsetzung", sagt Thomas Klein, Head of Marketing bei Heidelberger Leben. "Die Motive vermitteln das Gefühl von Erleichterung und Ruhe. Der Abschluss einer maßgeschneiderten Altersvorsorge wirkt befreiend", erklärt Draftfcbs Executive Creative Director Dirk Haeusermann die Idee zu den Motiven.

Draftfcb entwickelte im April 2010 ein neues Corporate Design für Heidelberger Leben und launchte die regionale Imagekampagne "Wenn ich 100 bin...". Zielgruppe waren Berufseinsteiger und Eltern im Alter von 20 bis 45 Jahren aus dem Mittelstand. Motive mit dem 100-Jahre-Claim erschienen als Citylight- und Riesenposter, Megalights und Anzeigen in der Rhein-Neckar-Metropolregion, Stuttgart, Nürnberg, Dortmund und Düsseldorf. Die Kampagne umfasste auch Radiowerbung. Die neuen Motive sind aktuell in der Rhein-Neckar-Region, Stuttgart und Frankfurt zu sehen. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de