Kaufhof sucht Nähkästchen-Geschichten zum Song Contest

28.04.2011 - Noch bis zum 8. Mai ruft die Kaufhauskette Galeria Kaufhof unter dem Motto "Ihre Stimme zählt" ihre Kunden auf, ihre Geschichten zum Eurovision Song Contest (ESC) zu erzählen. In Düsseldorf wird mit den Geschichten nach und nach ein überdimensionales Buch gefüllt. Einer der ersten Beiträge kommt vom ehemaligen Song-Contest-Teilnehmer Max Mutzke.

Kunden, die an der Aktion teilnehmen wollen, können in den Filialen bundesweit Karten erhalten oder aber online unter Galeria-kaufhof.de Beiträge einsenden. Die Teilnehmer sollen aus "ihrem persönlichen ESC-Nähkästchen plaudern" und beispielsweise die schönsten Momente und Anekdoten einreichen. Die Gestaltung, ob als Text, gemalt, mit oder ohne Fotos ist den Kunden selbst überlassen. Galeria Kaufhof entwickelte die Aktion gemeinsam mit der Agentur Kempertrautmann West.

[f1]Mit ihren Einsendungen nehmen die Kunden automatisch an einem Gewinnspiel teil. So gibt es zehn mal zwei Tickets für das ESC-Finale am 14. Mai in Düsseldorf zu gewinnen. Die eingereichten Geschichten werden zudem in einem überdimensionalen Buch in der Düsseldorfer Filiale am Wehrhahn veröffentlicht. Für die ersten 10.000 Erlebnisse will Galeria Kaufhof je einen Euro an das Düsseldorfer Kinderhospiz Regenbogenland spenden. Zusätzlich bedruckt Galeria Kaufhof bis zum 14. Mai Kassenbelege von Beträgen über 50 Euro mit Warengutscheinen. Die Höhe des Warengutscheins richtet sich laut Kaufhof nach der von Lena erreichten Punktezahl beim ESC-Finale. Die Gutscheine können dann ab dem 15. bis zum 29. Mai in den Filialen eingelöst werden.

Die ersten Seiten des Geschichten-Buches wurden als von Max Mutzke und Thomas Anders gefüllt, die im Gespräch mit Moderatorin Frauke Ludowig erzählten, warum ihnen der europäische Gesangswettbewerb wichtig ist.

Zusätzlich zur Gewinnspielaktion nutzt Galeria Kaufhof im Rahmen der Eurovision-Song-Contest-Kampagne den Standort Düsseldorf auch Außenwerbung. Dabei kommen besonders Werbestandorte zum Einsatz, die üblicherweise werbefrei sind, so das Unternehmen. Gemeinsam mit der Agentur Outmaxx, Blow-up Media und der internen Kreativ-Unit von Kaufhof wurden Bauzäune und Riesenposter mit den Silhouetten tanzender Menschen verziert. (kb)

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