Kaufhof sucht Nähkästchen-Geschichten zum Song Contest

28.04.2011 - Noch bis zum 8. Mai ruft die Kaufhauskette Galeria Kaufhof unter dem Motto "Ihre Stimme zählt" ihre Kunden auf, ihre Geschichten zum Eurovision Song Contest (ESC) zu erzählen. In Düsseldorf wird mit den Geschichten nach und nach ein überdimensionales Buch gefüllt. Einer der ersten Beiträge kommt vom ehemaligen Song-Contest-Teilnehmer Max Mutzke.

Kunden, die an der Aktion teilnehmen wollen, können in den Filialen bundesweit Karten erhalten oder aber online unter Galeria-kaufhof.de Beiträge einsenden. Die Teilnehmer sollen aus "ihrem persönlichen ESC-Nähkästchen plaudern" und beispielsweise die schönsten Momente und Anekdoten einreichen. Die Gestaltung, ob als Text, gemalt, mit oder ohne Fotos ist den Kunden selbst überlassen. Galeria Kaufhof entwickelte die Aktion gemeinsam mit der Agentur Kempertrautmann West.

[f1]Mit ihren Einsendungen nehmen die Kunden automatisch an einem Gewinnspiel teil. So gibt es zehn mal zwei Tickets für das ESC-Finale am 14. Mai in Düsseldorf zu gewinnen. Die eingereichten Geschichten werden zudem in einem überdimensionalen Buch in der Düsseldorfer Filiale am Wehrhahn veröffentlicht. Für die ersten 10.000 Erlebnisse will Galeria Kaufhof je einen Euro an das Düsseldorfer Kinderhospiz Regenbogenland spenden. Zusätzlich bedruckt Galeria Kaufhof bis zum 14. Mai Kassenbelege von Beträgen über 50 Euro mit Warengutscheinen. Die Höhe des Warengutscheins richtet sich laut Kaufhof nach der von Lena erreichten Punktezahl beim ESC-Finale. Die Gutscheine können dann ab dem 15. bis zum 29. Mai in den Filialen eingelöst werden.

Die ersten Seiten des Geschichten-Buches wurden als von Max Mutzke und Thomas Anders gefüllt, die im Gespräch mit Moderatorin Frauke Ludowig erzählten, warum ihnen der europäische Gesangswettbewerb wichtig ist.

Zusätzlich zur Gewinnspielaktion nutzt Galeria Kaufhof im Rahmen der Eurovision-Song-Contest-Kampagne den Standort Düsseldorf auch Außenwerbung. Dabei kommen besonders Werbestandorte zum Einsatz, die üblicherweise werbefrei sind, so das Unternehmen. Gemeinsam mit der Agentur Outmaxx, Blow-up Media und der internen Kreativ-Unit von Kaufhof wurden Bauzäune und Riesenposter mit den Silhouetten tanzender Menschen verziert. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de