Rossmann setzt auf Couponing mit Daily-Deal

28.04.2011 - Der Drogeriehändler Rossmann will mit Hilfe von Couponing seinen E-Commerce ankurbeln. In Zusammenarbeit mit dem Gutschein-Anbieter Daily Deal sollen Bekanntheit und Umsatz des Shops Rossmannversand.de gesteigert werden.

Noch bis zum ersten Mai ist der erste "Deal" erhältlich. Daily-Deal-Kunden können sich einen Warengutschein im Wert von 25 Euro zum Preis von 15 Euro für den E-Shop kaufen. Die Drogerie vertreibt nach Angaben von Daily Deal mehr als 5.000 Artikel online. Dazu gehören neben den klassischen Drogerie-Artikeln auch Lebensmittel, elektronische Geräte und beispielsweise Gartenmöbel.

Daily Deal weitet durch die Kooperation mit Rossmann das Angebot von Produkten mit alltäglichem Nutzen aus. Schon zuvor hatte die Bäckerei Kamps im Herbst vergangenen Jahres die Vermarktung ihrer Produkte mittels Daily-Deal-Coupons gestartet. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de