"JWT Brand Pioneer Program "

JWT macht sich für Start-ups stark

26.04.2011 - Die Agentur JWT hat eine Initiative zur Förderung von Start-ups ins Leben gerufen. Mit dem "JWT Brand Pioneer Program" übernimmt die Agentur ein Teil des unternehmerischen Risikos und geht für die Gründer in Vorleistung. Eine neue Marke hat JWT bereits beim Launch unterstützt.

Mit der Initiative will JWT nach eigener Aussage Start-up-Marken und neue Business-Ideen "mit großem Potenzial , aber k(l)einem Budget" fördern. So verzichtet die Agentur im Vorfeld auf einen Großteil ihres Honorars, sucht Partner für die Umsetzung und wird dann später am Verkaufserfolg beteiligt.

Die erste Marke, die die Vorteile des Programms nutzt, ist der Energydrink Maxx Energy Shooter der Firma AEP American Energy Products GmbH aus Mörfelden-Walldorf. JWT hat für das Produkt eine TV-Kampagne bestehend aus zwei Spots entwickelt. Sie laufen unter dem Claim "Power for Hours". Die Spots sind auf männeraffinen Sender wie Dmax in Werbeblöcken spät nachts oder früh morgens zu sehen. Damit sei die Mediaschaltung exakt auf die Kampagne und die Zielgruppe abgestimmt, so JWT.

Die Kampagnen-Idee und -Umsetzung stammt aus dem Hamburger JWT-Büro. Produziert wurden die Spots von Czar Films. "Wir glauben an das Produkt - weil es stark ist, weil es mutig ist, weil die Story stimmt. Aber wir wissen auch, dass ein Jungunternehmer in diesem Markt nicht über Mediavolumen in Millionenhöhe verfügt", so Till Hohmann, Chief Creative Officer JWT Germany. "Daher unterstützen wir gemeinsam mit unseren Partnern Czar und dem Regisseur Jan Caspar Hogerzeil diese Marke, verzichten auf einen Teil unseres Honorars und setzen auf den gemeinsamen Erfolg." Mit den Spots könne Maxx auf anderer Augenhöhe auf Handelspartnern zugehen. Ziel sei es, Leistungen zu erhalten und die Marke auf- und auszubauen. "Die Refinanzierung der Produktionskosten erfolgt dann ebenfalls stufenweise - je nach Medienverbreitung. Das macht für alle Beteiligten Sinn und ist eine spannende Art, wie auch eine große Agentur ganz bewusst kleinen Marken helfen kann."

Die Initiative "JWT Brand Pioneer Program" steht unter dem Motto "Making Brands famous since 1864" und spielt damit auf das Gründungsjahr der Agentur an. Das Headquarter der Agentur ist in New York. Weltweit beschäftigt JWT eigenen Angaben zufolge in mehr als 200 Büros rund 90 Ländern um die 10.000 Mitarbeiter. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Bückle
    Markus Bückle
    (econda GmbH)

    Die Herausforderungen im Datenschutz 2023 bewältigen

    Datenschutzkonforme Personalisierungs- und Analyticslösungen werden für die Zukunft immer wichtiger. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten Du 2023 einsetzen musst, willst Du nicht mit der Zukunft Deines Unternehmens spielen.

    Diese Herausforderungen gibt es 2023 durch den Datenschutz:

    • Wie Personalisierung und Analysesoftware Dein Fachpersonal entlasten können.
    • Wie Du das Kostenargument bewältigst
    • Wieso 2023 der Einsatz von Google Analytics rechtlich bedenklich ist und von vielen Kunden auch schlicht abgelehnt wird.
    • Wie Du Deinen Datenbestand datenschutzkonform selbst aufbaust statt ihn an US-Anbieter zu veschenken

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de