Launchkampagne

Lamborghini schickt den Aventador weltweit ins Rennen

26.04.2011 - Der Autohersteller Lamborghini bringt ein neues Modell auf den Markt. Der Sportwagen Aventador LP 700-4 sei die wichtigste Modelleinführung seit elf Jahren, so das Unternehmen. Für den Launch wurde eine weltweite Kampagne von Philipp und Keuntje entwickelt.

Nach Ansicht von Douwe Hilarius, Brand Marketing Manager Lamborghini, ist der Aventador "Wegbereiter einer neuen Ära und prägt die Zukunft des gesamten Segments". Um diesen Anspruch zu kommunizieren, startet jetzt die weltweite Launch-Kampagne der Hamburger Agentur Philipp und Keuntje.

Unter dem Titel "A relentless force" wird die Kampagne crossmedial geschaltet. Die Hamburger Agentur zeichnet unter anderem für die Claim-Entwicklung, den "Enthüllungsfilm", einem Image-Film und ein Image-Buch sowie eine Printanzeigenstrecke verantwortlich. Zudem konzipierte sie eine VIP-Box für die Weltpremiere in Genf.

Der Imagefilm für den 700-PS-starken Sportwagen soll laut Unternehmensangaben in den kommenden Jahren auch als Markenfilm für Lamborghini fungieren. Er wurde in Zusammenarbeit mit Sehsucht Hamburg unter der Regie von Ole Peters produziert.

Der Lamborghini Aventador kämpft im Spot gegen Naturgewalten an. Mit dem Film sollen potenzielle Kunden begeistert werden, zudem soll "die Faszination, die von dem Supersportwagen ausgeht, erlebbar gemacht werden", so die Agentur Philipp und Keuntje. "Als extremste Marke in ihrem Segment kann sich Lamborghini in einer Weise positionieren und präsentieren, die absolut einzigartig ist. Wir wollten eine Kampagne schaffen, die genau so kompromisslos und extrem ist wie die Marke selbst."

Der Imagefilm soll in verschiedenen Online- und Offline-Kanälen zum Einsatz kommen. Außerdem steht der Spot zum Download im Lamborghini iTunes-Podcast zum Download bereit. (kb)

[v]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de