26.04.2011 - Der E-Mail-Marketing-Dienstleister E-Circle weitet seinen Online-Gutscheindienst aus. In Zusammenarbeit mit dem Coupon-Clearing-Haus Acardo bietet E-Circle künftig auch einen Abrechnungsdienst für Coupons an.
Innerhalb der so genannten Stand-Alone-Mailings wird laut E-Circle der Bereich Couponing bei den Kunden verstärkt nachgefragt. Aus diesem Grund erweitert der Münchener Marketing-Dienstleister das E-Mail-Kampagnen-Portfolio um den Dienst des Coupon-Clearings. Als Partner konnte das Unternehmen Acardo gewonnen werden. Das von Acardo entwickelte Konzept zur Abrechnung von Coupon-Rabatten soll einen reibungslosen Ablauf an der Kasse garantieren. Damit bietet E-Circle jetzt die Konzeption, Freigabeprüfung, Abwicklung und Auswertung von Couponaktionen sowie das Einlösen der Rabattaktionen an.
Acardo bot seinen Coupon-Clearing-Dienst bislang vornehmlich im Print-Bereich an. Durch die Zusammenarbeit mit E-Circle erweitert das Clearing-Haus seinen Service nun auch auf das Segment E-Mail-Marketing.
E-Circle wurde 1999 gegründet und arbeitet für Kunden wie Otto, Deutsche Post, Thomas Cook und Nintendo. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und Holland.
Acardo ist seit 2000 auf dem Deutschen Markt tätig. Zu den Kunden gehören unter anderen Karstadt, Real, Marktkauf und Edeka. Im Bereich Coupon-Clearing ist das Unternehmen in mehr als 4.000 Filialen vertreten. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de