E-Circle baut Couponing-Dienst aus

26.04.2011 - Der E-Mail-Marketing-Dienstleister E-Circle weitet seinen Online-Gutscheindienst aus. In Zusammenarbeit mit dem Coupon-Clearing-Haus Acardo bietet E-Circle künftig auch einen Abrechnungsdienst für Coupons an.

Innerhalb der so genannten Stand-Alone-Mailings wird laut E-Circle der Bereich Couponing bei den Kunden verstärkt nachgefragt. Aus diesem Grund erweitert der Münchener Marketing-Dienstleister das E-Mail-Kampagnen-Portfolio um den Dienst des Coupon-Clearings. Als Partner konnte das Unternehmen Acardo gewonnen werden. Das von Acardo entwickelte Konzept zur Abrechnung von Coupon-Rabatten soll einen reibungslosen Ablauf an der Kasse garantieren. Damit bietet E-Circle jetzt die Konzeption, Freigabeprüfung, Abwicklung und Auswertung von Couponaktionen sowie das Einlösen der Rabattaktionen an.

Acardo bot seinen Coupon-Clearing-Dienst bislang vornehmlich im Print-Bereich an. Durch die Zusammenarbeit mit E-Circle erweitert das Clearing-Haus seinen Service nun auch auf das Segment E-Mail-Marketing.

E-Circle wurde 1999 gegründet und arbeitet für Kunden wie Otto, Deutsche Post, Thomas Cook und Nintendo. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und Holland.

Acardo ist seit 2000 auf dem Deutschen Markt tätig. Zu den Kunden gehören unter anderen Karstadt, Real, Marktkauf und Edeka. Im Bereich Coupon-Clearing ist das Unternehmen in mehr als 4.000 Filialen vertreten. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de