Thomas-Cook-Reisebüros: Mit Videos bei Google nach oben

28.04.2011 - Das Reiseunternehmen Thomas Cook unterstützt seine Franchise-Nehmer, also lokale Reisebüros, bei der Erstellung von Online-Werbevideos. Diese sollen vor allen Dingen den Vertrieb unterstützen - und die Büros innerhalb der Google-Suche nach oben klettern lassen.

Nach dem vor allem in der Kinowerbung eingesetzten Allonge-Prinzip wurde für die Videos ein Masterfilm durch persönliche Botschaften der Reisebüro-inhaber ergänzt. Die Frankfurter Agentur Mainline filmte die Sequenzen am Rande der Jahrestagung der Thomas Cook Partner Group (TCGP) in Gran Canaria. 37 Franchisepartner und damit zehn Prozent der TCGP-Büros hätten bereits vor der Kamera gestanden, so Mainline-Geschäftsführer Michael Härtling; weitere Drehtermine seien geplant.

Die etwa zweiminütigen Spots zeigen branchenübliche Strand- und Palmenbilder, dazwischen wenden sich die Büroinhaber direkt an die Zuschauer. Die Videos können von den Reisebüros auf der eigenen Homepage, am PoS oder als Werbespot verwendet werden und sollen insbesondere den Online-Vertrieb unterstützen: "Gerade vor dem Hintergrund, dass das Netz immer lokaler wird, heben sich die Einzelhändler damit ab und klettern in der Google-Suche nach oben", meint Härtling. (re)

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