Online-Ess-Bestellplattform

Tengelmann investiert in Lieferheld

26.04.2011 - Die Unternehmensgruppe Tengelmann hat sich mit 15 Prozent an Lieferheld beteiligt. Über die Web-Plattform können Verbraucher Essen von lokalen Restaurants und Lieferdiensten zu sich nach Hause bestellen. Aktuell beschränkt sich das Angebot auf die 35 größten deutschen Städte, ab Sommer soll es auf ganz Deutschland ausgeweitet werden.

Die Betreiber haben große Pläne: Innerhalb kürzester Zeit soll das Unternehmen in die Gewinnzone geführt werden und die Marktführerschaft erlangen. Größter Konkurrent dürfte hier der vergleichbare Dienst Pizza.de sein.

Die finanziellen Mittel dürften vorhanden sein: Seit der Gründung hat Lieferheld fünf Millionen Euro Kapital eingesammelt. Neben Tengelmann sind Holtzbrinck sowie Team Europe Ventures an der Lieferheld GmbH beteiligt. Innerhalb der nächsten Jahre wollen die Plattformbetreiber mehr als 20 Millionen Euro in den deutschen Markt investieren. "Das gesamte Geld wird ins Marketing gehen. Das Online-Marketing wird ausgebaut, aber wir werden alle Kanäle bespielen - auch TV", so ein Sprecher gegenüber ONEtoONE. Zurzeit führt Lieferheld Gespräche mit Agenturen.

Angeführt wird das Unternehmen von Fabian Siegel, Mitgründer und ehemals CTO des Payment-Dienstleis-ters Clickandbuy. Lieferheld beschäftigt nach eigenen Angaben aktuell 30 Mitarbeiter in Berlin. Bis Ende des Jahres soll die Belegschaft verdoppelt werden. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de