Online-Ess-Bestellplattform

Tengelmann investiert in Lieferheld

26.04.2011 - Die Unternehmensgruppe Tengelmann hat sich mit 15 Prozent an Lieferheld beteiligt. Über die Web-Plattform können Verbraucher Essen von lokalen Restaurants und Lieferdiensten zu sich nach Hause bestellen. Aktuell beschränkt sich das Angebot auf die 35 größten deutschen Städte, ab Sommer soll es auf ganz Deutschland ausgeweitet werden.

Die Betreiber haben große Pläne: Innerhalb kürzester Zeit soll das Unternehmen in die Gewinnzone geführt werden und die Marktführerschaft erlangen. Größter Konkurrent dürfte hier der vergleichbare Dienst Pizza.de sein.

Die finanziellen Mittel dürften vorhanden sein: Seit der Gründung hat Lieferheld fünf Millionen Euro Kapital eingesammelt. Neben Tengelmann sind Holtzbrinck sowie Team Europe Ventures an der Lieferheld GmbH beteiligt. Innerhalb der nächsten Jahre wollen die Plattformbetreiber mehr als 20 Millionen Euro in den deutschen Markt investieren. "Das gesamte Geld wird ins Marketing gehen. Das Online-Marketing wird ausgebaut, aber wir werden alle Kanäle bespielen - auch TV", so ein Sprecher gegenüber ONEtoONE. Zurzeit führt Lieferheld Gespräche mit Agenturen.

Angeführt wird das Unternehmen von Fabian Siegel, Mitgründer und ehemals CTO des Payment-Dienstleis-ters Clickandbuy. Lieferheld beschäftigt nach eigenen Angaben aktuell 30 Mitarbeiter in Berlin. Bis Ende des Jahres soll die Belegschaft verdoppelt werden. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de