Mitarbeitersuche per App

Leagas Delaney: Neue Wege in der Klassik

27.04.2011 - Leagas Delaney sucht neue Mitarbeiter via Applikation. Über die erste agentureigene mobile Copytest-App, die jüngst den FWA Mobile of the Day Award gewonnen hat, können sich Texttalente direkt über das Mobiltelefon bei der Agentur um eine Stelle bewerben und so Teil des Hamburger Kreativteams werden.

"Agenturen stehen heute aufgrund der steigenden Personalfluktuation vor dem Problem, permanent überlegen zu müssen, wie sie sich aufstellen", sagt Stefan Zschaler, Managing Director der Agentur Leagas Delaney. Die Hamburger Agentur sieht sich als kreativen Generalisten und investiert deshalb verstärkt in mehrere Bereiche. Jüngst wurde so eine neue zweite Gruppe um die beiden Kreativdirektoren Michael Götz und Florian Schimmer installiert, deren Fokus auf Kampagnen und Projekten im digitalen Bereich liegt.

Zusätzlich hat Leagas Delaney eigenen Angaben zufolge den Bewegtbildbereich ausgebaut, um Produktion und Postproduktion diverser Filmprojekte selbst übernehmen zu können. "Wir wollen damit noch schneller und flexibler auf die Anforderungen der Kunden reagieren und auch für kleinere Budgets Qualität sichern", sagt Zschaler. Dies sei aber auch der Tatsache geschuldet, so der Kreativchef weiter, dass die reine Entwicklung einer Idee an Wert verliere.

Ein weiteres Projekt von Leagas Delaney, das zeigt, wie weit der Aufgabenbereich von Agenturen gehen kann, heißt Followfish. Vor drei Jahren hatte die Agentur gemeinsam mit dem Fischimporteur Fish and More ein neues Produkt- und Markenkonzept entwickelt. Unter dem Namen "Followfish" wurde eine Tiefkühl-Bio-Linie von Agentur und Unternehmen ins Leben gerufen, die ausschließlich aus Fischen von nachhaltig agierenden Züchtern und Produzenten stammte.

Verbraucher können über einen Trackingcode auf der Verpackung Informationen über die Herkunft des Fisches abrufen. Leagas Delaney entwickelte gemeinsam mit Fish and More die Strategie und kreierte das Marken-CI, das Verpackungsdesign und die Online-Lösungen für das Produkt. Offenbar ist das Projekt mittlerweile erfolgreich. Laut Zschaler ist Followfish inzwischen nicht nur bei wichtigen Biofachmärkten vertreten, sondern auch bei Rewe und Edeka.

Im aktuellen Geschäftsjahr will Leagas Delaney Hamburg laut Zschaler neue Etats gewinnen, den Digitalbereich ausbauen und sich noch breiter aufstellen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Bückle
    Markus Bückle
    (econda GmbH)

    Die Herausforderungen im Datenschutz 2023 bewältigen

    Datenschutzkonforme Personalisierungs- und Analyticslösungen werden für die Zukunft immer wichtiger. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten Du 2023 einsetzen musst, willst Du nicht mit der Zukunft Deines Unternehmens spielen.

    Diese Herausforderungen gibt es 2023 durch den Datenschutz:

    • Wie Personalisierung und Analysesoftware Dein Fachpersonal entlasten können.
    • Wie Du das Kostenargument bewältigst
    • Wieso 2023 der Einsatz von Google Analytics rechtlich bedenklich ist und von vielen Kunden auch schlicht abgelehnt wird.
    • Wie Du Deinen Datenbestand datenschutzkonform selbst aufbaust statt ihn an US-Anbieter zu veschenken

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de