ONEtoONE-Seminar: Social Media für Marketing und Vertrieb

21.04.2011 - Mit der Einordnung von Social Media in den Marketingmix und der Nutzung für Marketing und Vertrieb beschäftigen sich Boris Lakowski und Professor Castulus Kolo auf dem "Campus Basic" der Deutschen Dialogmarketing Akademie (DDA).

Boris Lakowski, Geschäftsführer von Sternsdorf Lakowski & Partner, sowie Professor Castulus Kolo, Geschäftsführer der I-Cod, erläutern am 26. Mai in München verschiedene Modelle, wie man Social Media strategisch so angehen kann, dass die Bereiche Marketing und Vertrieb unterstützt werden

Die Inhalte:

Social Media: Ziele und Strategien
- Strategiebegriff und Notwendigkeit
- Einordnung SM in Marketingmix und Unternehmensfunktionen
- Ziele in Social Media
- Strategien und Vorgehensmodell
- Beispiele für Normstrategien
- Entwicklung Strukturdiagramm Social Media

Social Media in Marketing und Vertrieb
- Marketing-Ziele in SM
- Brand + Kampagnen
- Eignung von SM-Plattformen
- Communities
- Viral Basics
- Social Commerce
- Rechts-Grundlagen für Kampagnen
- Shared Creativity und Zusammenarbeit

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

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Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

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