Philipp und Keuntje holt Astra-Website in die Kneipe

20.04.2011 - Philipp und Keuntje verlegt die Astra-Website ins wahre Leben. Der gesamte Content findet in einer Hamburger Kneipe als Live-Aktion statt. Damit knüpft die Agentur an die kürzlich gestartete Kampagne "Astra bleibt analog" an.

Bereits seit 1999 wirbt die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje für die Biermarke Astra und etablierte den Slogan: "Astra - Was dagegen?". Vor kurzem entwickelte die Agentur die Kampagne "Astra bleibt analog" und warb für ein gut gekühltes Astra in der Eckkneipe. Als nächstes verlegt Philipp und Keuntje jetzt die Astra-Website ins wahre Leben.

Der gesamte Webcontent und alle Funktionen der Homepage finden bis zum 17. Mai in der Astra-Kneipe "Freundlich und Kompetent" in Hamburg statt. Hinter Buttons wie "Download" verbirgt sich frisch gezapftes Astra, die "Netzexpertin" ist eine Tänzerin in Netzoutfit. "Raus aus dem Netz, rein in die Website" ist das Motto der Kampagne. Jeder Kneipenbesucher wird so Teil der Aktion. Das Geschehen in der Kneipe kann auf der Astra-Seite per Live-Stream mitverfolgt werden. Für die analoge Website entwickelten die Werber von Philipp und Keuntje auch Social-Media-Maßnahmen. So wird nach Agenturangaben aus Twitter "ein Zwitscherer aus Fleisch und Blut, der seine 'Tweets' in der Öffentlichkeit verbreitet".

Die Full-Service-Agentur Philipp und Keuntje wurde 1999 in Hamburg, St. Pauli gegründet. Aktuell arbeiten 130 Mitarbeiter für Philipp und Keuntje. Agenturkunden sind neben Astra unter anderen Audi, Tetra Pak, Deutsche Telekom, Jägermeister und Lamborghini. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de