Philipp und Keuntje holt Astra-Website in die Kneipe

20.04.2011 - Philipp und Keuntje verlegt die Astra-Website ins wahre Leben. Der gesamte Content findet in einer Hamburger Kneipe als Live-Aktion statt. Damit knüpft die Agentur an die kürzlich gestartete Kampagne "Astra bleibt analog" an.

Bereits seit 1999 wirbt die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje für die Biermarke Astra und etablierte den Slogan: "Astra - Was dagegen?". Vor kurzem entwickelte die Agentur die Kampagne "Astra bleibt analog" und warb für ein gut gekühltes Astra in der Eckkneipe. Als nächstes verlegt Philipp und Keuntje jetzt die Astra-Website ins wahre Leben.

Der gesamte Webcontent und alle Funktionen der Homepage finden bis zum 17. Mai in der Astra-Kneipe "Freundlich und Kompetent" in Hamburg statt. Hinter Buttons wie "Download" verbirgt sich frisch gezapftes Astra, die "Netzexpertin" ist eine Tänzerin in Netzoutfit. "Raus aus dem Netz, rein in die Website" ist das Motto der Kampagne. Jeder Kneipenbesucher wird so Teil der Aktion. Das Geschehen in der Kneipe kann auf der Astra-Seite per Live-Stream mitverfolgt werden. Für die analoge Website entwickelten die Werber von Philipp und Keuntje auch Social-Media-Maßnahmen. So wird nach Agenturangaben aus Twitter "ein Zwitscherer aus Fleisch und Blut, der seine 'Tweets' in der Öffentlichkeit verbreitet".

Die Full-Service-Agentur Philipp und Keuntje wurde 1999 in Hamburg, St. Pauli gegründet. Aktuell arbeiten 130 Mitarbeiter für Philipp und Keuntje. Agenturkunden sind neben Astra unter anderen Audi, Tetra Pak, Deutsche Telekom, Jägermeister und Lamborghini. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de