M-S-B+K kämpft mit der Insolvenz

20.04.2011 - Die M-S-B+K Stuttgart Werbeagentur für Direktmarketing sowie ihre Ableger M-S-B+K Interactive und der Produktionsservice PSS haben mit unerwarteten Turbulenzen zu kämpfen. Laut Geschäftsführer Clemens Alfred Koch musste die gesamte Agenturgruppe Insolvenz anmelden. Allerdings sei die Lage deutlich besser, als man vermuten könne, so Koch.

Insolvenzverwalter Dr. Axel Kulas von der Anwaltskanzlei Brinkmann & Partner äußerte sich zuversichtlich gegenüber ONEtoONE, dass man bald einen Investor für die Unternehmen finden werde. Wie Kulas und Koch übereinstimmend sagten, habe es Zahlungsausfälle eines Kunden aus der Telekommunikationsbranche im sechsstelligen Bereich gegeben. "Das konnte die Gruppe nicht auffangen", sagt Koch. Allerdings seien die Auftragsbücher für den April voll, und M-S-B+K arbeite unverändert weiter.

Eingestellt wurde hingegen der Betrieb beim Produktionsservice. Kulas zufolge habe es bisher aber keine Kündigungen gegeben. Man gehe davon aus, dass auch in Zukunft ein Großteil der Arbeitsplätze erhalten bleibe. "Wir sind sofort offensiv auf unsere Kunden zugegangen, und die haben uns allesamt ihr Vertrauen ausgesprochen", so Koch.

Insolvenzverwalter Kulas und Agenturgeschäftsführer Koch gehen davon aus, dass kurzfristig eine Lösung für die Agenturgruppe gefunden werde. Noch sei nicht klar, in welcher Form, aber nach Aussage von Kulas führe man fast täglich Gespräche mit Interessenten. Eventuell finde sich schon zum 1. Mai oder 1. Juni eine Lösung. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de