M-S-B+K kämpft mit der Insolvenz

20.04.2011 - Die M-S-B+K Stuttgart Werbeagentur für Direktmarketing sowie ihre Ableger M-S-B+K Interactive und der Produktionsservice PSS haben mit unerwarteten Turbulenzen zu kämpfen. Laut Geschäftsführer Clemens Alfred Koch musste die gesamte Agenturgruppe Insolvenz anmelden. Allerdings sei die Lage deutlich besser, als man vermuten könne, so Koch.

Insolvenzverwalter Dr. Axel Kulas von der Anwaltskanzlei Brinkmann & Partner äußerte sich zuversichtlich gegenüber ONEtoONE, dass man bald einen Investor für die Unternehmen finden werde. Wie Kulas und Koch übereinstimmend sagten, habe es Zahlungsausfälle eines Kunden aus der Telekommunikationsbranche im sechsstelligen Bereich gegeben. "Das konnte die Gruppe nicht auffangen", sagt Koch. Allerdings seien die Auftragsbücher für den April voll, und M-S-B+K arbeite unverändert weiter.

Eingestellt wurde hingegen der Betrieb beim Produktionsservice. Kulas zufolge habe es bisher aber keine Kündigungen gegeben. Man gehe davon aus, dass auch in Zukunft ein Großteil der Arbeitsplätze erhalten bleibe. "Wir sind sofort offensiv auf unsere Kunden zugegangen, und die haben uns allesamt ihr Vertrauen ausgesprochen", so Koch.

Insolvenzverwalter Kulas und Agenturgeschäftsführer Koch gehen davon aus, dass kurzfristig eine Lösung für die Agenturgruppe gefunden werde. Noch sei nicht klar, in welcher Form, aber nach Aussage von Kulas führe man fast täglich Gespräche mit Interessenten. Eventuell finde sich schon zum 1. Mai oder 1. Juni eine Lösung. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de