Agentur am Flughafen ist Abräumer beim BoB-Award

15.04.2011 - Die Agentur am Flughafen war die erfolgreichste Kreativschmiede beim "Best of Business-to-Business" Communication Award 2010 (BoB). Die Schweizer staubten ein Mal Gold, zwei Mal Silber sowie ein Mal Bronze ab. Auf den weiteren Plätzen folgten OgilvyOne (zwei Mal Silber, ein Mal Bronze) sowie Red Urban (zwei Mal Gold), Wunderman (ein Mal Gold, ein Mal Bronze) und die Österreicher Demner, Merlicek & Bergmann.

Zur Preisverleihung des BoB-Awards in Frankfurt waren nach Angaben des Kommunikationsverbands rund 200 Gäste gekommen. Insgesamt vergab die Jury 25 Auszeichnungen: darunter sieben Mal Gold, sechs Mal Silber und zwölf Mal Bronze.

Die goldenen BoB-Trophäen gingen in der Kategorie "Integrierte Kommunikationskampagne" an Scholz & Friends und Daimler für die Kampagne "Meister vs. Meister". Im Bereich "Dialogmarketing und Verkaufsförderung" holten die Agentur am Flughafen und der Schweizerische Textilverband mit dem "Selbstauflösenden Textilmailing" Gold. Red Urban und Getty Images erhielten Edelmetall für "Die richtige Auflösung gibt es im Web". Auch in der Kategorie "Multimedia- und digitale Anwenungen inklusive Bewegtbild-Kommunikation" punkteten Red Urban und Getty Images mit demselben Case. Wunderman und Mircosoft Deutschland überzeugten mit "Visio 2010 Märchen". In der Kategorie "Credentials - Eigenwerbung" gab es wiederum Gold für Scholz & Volkmer mit "Karren im Dreck" und Demner, Merlicek & Bergmann für ihre Aktion "D,M&B vs. DDB".

Zusätzlich wurde erstmals der "Best of Business-to-Business" Corporation Award 2010 verliehen, der in diesem Jahr an die Siemens AG ging. Diesen Sonderaward verleiht das Präsidium des Kommunikationsverbands für die kommunikative Gesamtleistung eines Unternehmens über mindestens drei Jahre hinweg. "Es war keine Entscheidung von groß oder klein, Konzern oder inhabergeführt. Es war vielmehr eine Frage nach der Komplexität der Aufgabe, der herausragenden Bewältigung der so vielfältigen kommunikativen Herausforderungen", sagt Klaus Flettner, Präsident des Kommunikationsverbands und Inhaber der Change-Gruppe, über die Entscheidung für Siemens.

Der BoB-Award wurde zum 13. Mal durch den Kommunikationsverband verliehen. Neben dem "Best of Business-to-Business" Communication Award schreibt der Verband auch den kürzlich verliehenen Bewegtbild-Wettbewerb Die Klappe aus. (sl)

[k]Eine Auswahl der besten Kampagnen beim BoB-Award finden Sie auch in der aktuellen Print-Ausgabe und im Online-Archiv von Fischer's Archiv.
Fischer's Archiv ist ein Schwestermagazin von ONEtoONE und erscheint ebenfalls im Verlag J&S Dialog-Medien GmbH[k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de