SNT Deutschland startet Koviko

05.04.2011 - Koviko ist eine neue Marke der SNT Deutschland, die sich auf ganzheitliche Lösungen in der Kundenkommunikation von Unternehmen spezialisiert hat. Neben den Feldern Wissensdatenbanken, E-Learning und Text bietet Koviko auch Online-Kommunikation sowie Design und Wording an.

"Wir konzipieren, visualisieren und kommunizieren für Unternehmen. Dafür können je nach Problemstellung einzelne Elemente unserer Kompetenzschwerpunkte herausgelöst und individuell zu neuen Produkten zusammengesetzt werden", sagt Koviko-Managerin Birgit Hecht über das Konzept.

Neben dem crossmedialen Ansatz, den das Potsdamer Unternehmen verfolgt, arbeitet Koviko interdisziplinär. Das Unternehmen beschäftigt dafür rund 20 feste Mitarbeiter, die aus Bereichen wie Customer Care, Pädagogik, Grafik und Programmierung stammen. "Um Projekte zu realisieren, setzen sich Mitarbeiter aller Bereiche zusammen und beratschlagen gemeinsam, welche Lösung für das jeweilige Unternehmensproblem die richtige ist", sagt Hecht.

Für Rehasan, einen Dienstleister im Gesundheitswesen, hat Koviko beispielsweise ein Lernportal zur Kursnachsorge für Patienten umgesetzt, und für O2 wurde ein E-Learning-Modul zur Schulung von Mitarbeitern entwickelt. Im Jahr 2010 konnte laut Hecht mit den Angeboten, die unter Koviko gebündelt sind, ein Umsatz von mehr als einer Million Euro erzielt werden. Dabei wurde ein Sechstel des Umsatzes mit Kunden aus den Bereichen "Healthcare" und "Regenerative Energien" gewonnen. Hecht will diesen Wert 2011 auf ein Drittel verdoppeln. Zusätzlich soll Koviko weiter wachsen und an Bekanntheit gewinnen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de