Unilever sucht neues Lätta-Gesicht

05.04.2011 - Die schwedische Margarinenmarke Lätta von Unilever hat am 4. April eine Castingkampagne auf verschiedenen Kanälen gestartet, um die neue "Lätta-Frau" zu finden. Die Agenturen Rupp, Deepblue Networks und Edelman betreuen die Aktivierungskampagne "Werd` die neue Lätta-Frau" in Deutschland und der Schweiz.

Edelman verantwortet PR und Social Media, Rupp die klassische Werbung und Deepblue Networks die Online-Maßnahmen. Ein 24-sekündiger TV-Spot, Print- und Online-Anzeigen sowie Social-Media-Maßnahmen bei Facebook rufen Frauen ab 18 Jahren dazu auf, die Castings in zehn deutschen und drei schweizerischen Städten zu besuchen. Die Lätta-Castings finden in Kinos unter anderem in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart und Zürich vom 4. bis 18. Mai statt.

Auf Werd-die-Laetta-Frau.com können Frauen aber auch eigenständig produzierte Fotos und Videos einreichen, ohne ein Casting zu besuchen, so Unilever. Per Online-Voting werden zehn Finalistinnen ermittelt, die ein Fotoshooting in Schweden gewinnen. Bei diesem Shooting wird das neue Lätta-Gesicht gewählt. Die Jury besteht unter anderem aus Modelbooker Sergio Bongiovanni von der Zeitschrift "Jolie" und Schauspielerin Wolke Hegenbarth. "Wir suchen eine junge Frau mit einer frischen Art, die sich was traut", so Hegenbarth.

Der Spot, der an vergangene Lätta-Spots angelehnt sein wird, feiert am 25. August seine Premiere in einem Hamburger Kino. Danach wird der Spot laut Unilever online eingesetzt und die "Lätta-Frau" auf den Unternehmensseiten und bei Facebook präsentiert. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de