05.04.2011 - Die schwedische Margarinenmarke Lätta von Unilever hat am 4. April eine Castingkampagne auf verschiedenen Kanälen gestartet, um die neue "Lätta-Frau" zu finden. Die Agenturen Rupp, Deepblue Networks und Edelman betreuen die Aktivierungskampagne "Werd` die neue Lätta-Frau" in Deutschland und der Schweiz.
Edelman verantwortet PR und Social Media, Rupp die klassische Werbung und Deepblue Networks die Online-Maßnahmen. Ein 24-sekündiger TV-Spot, Print- und Online-Anzeigen sowie Social-Media-Maßnahmen bei Facebook rufen Frauen ab 18 Jahren dazu auf, die Castings in zehn deutschen und drei schweizerischen Städten zu besuchen. Die Lätta-Castings finden in Kinos unter anderem in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart und Zürich vom 4. bis 18. Mai statt.
Auf Werd-die-Laetta-Frau.com können Frauen aber auch eigenständig produzierte Fotos und Videos einreichen, ohne ein Casting zu besuchen, so Unilever. Per Online-Voting werden zehn Finalistinnen ermittelt, die ein Fotoshooting in Schweden gewinnen. Bei diesem Shooting wird das neue Lätta-Gesicht gewählt. Die Jury besteht unter anderem aus Modelbooker Sergio Bongiovanni von der Zeitschrift "Jolie" und Schauspielerin Wolke Hegenbarth. "Wir suchen eine junge Frau mit einer frischen Art, die sich was traut", so Hegenbarth.
Der Spot, der an vergangene Lätta-Spots angelehnt sein wird, feiert am 25. August seine Premiere in einem Hamburger Kino. Danach wird der Spot laut Unilever online eingesetzt und die "Lätta-Frau" auf den Unternehmensseiten und bei Facebook präsentiert. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de