25.03.2011 - Seit rund einem Jahr läuft die integrierte Imagekampagne von Serviceplan für Cortal Consors. Nun wird sie mit neuen TV-Spots fortgesetzt. Neu dabei ist der Fokus auf das Kundengespräch. Auch für die ARD und das ZDF wird Serviceplan aktiv.
Mit der Imagekampagne von Serviceplan will die Direktbank Cortal Consors ihre Neupositionierung weiter im Markt kommunizieren. Mit der Resonanz auf die im Frühjahr 2010 gestartete Kampagne sei man bei Cortal Consors sehr zufrieden. Nun soll in den neuen Spots laut Serviceplan "das Kampagnenkonzept verdichtet" werden. Wurden bisher 25- und 40-Sekünder eingesetzt, werden jetzt Kurzformate von jeweils 15 Sekunden geschaltet. Die Kernbotschaft, die Direktbank mache einen individuellen, frei gewählten Kurs in die finanzielle Unabhängigkeit möglich, soll dabei bestehen bleiben.
In den Spots wird weiterhin auf die Schwarz-Weiß-Optik der Kampagne gesetzt. Allerdings soll sich der Fokus, der bisher auf Einzelpersonen lag, auf mehre Personen im Gespräch verschieben. "Im Dialog mit unseren Kunden wollen wir vor allem fair und transparent sein. Die kurzen Gesprächssequenzen in den Spots spiegeln dies treffend wider", sagt Claudia Barghoorn, Marketingleiterin von Cortal Consors Deutschland.
Nach eigenen Angaben konnte die Direktbank den Traffic auf Cortalconsors.de deutlich steigern. Zum Teil seien Zuwachsratte von mehr als 50 Prozent bei den Unique Usern im Vergleich zu den Vormonaten verzeichnet worden.
[f1]Neben der Kampagne für Cortal Consors ist Serviceplan aktuell auch für eine Gemeinschaftskampagne von ARD und ZDF verantwortlich. Im Zentrum steht ein Motiv mit dem italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi und das Motto "Ein Demokratie ist so stark wie ihre Medien". Das Motiv setzt die Kampagne "ARD ZDF und Sie" zur Relevanz von unabhängigen, gebührenfinanzierten Medien fort und soll "die politische Berichterstattung zur Unterstützung einer guten Wahlentscheidung" bewerben, so die Agentur. Schon im Februar waren Anzeigen mit dem Claim "Und wie wichtig ist es Ihnen zu wählen?" von Serviceplan zu sehen. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de