24.03.2011 - Die Digitalagentur Denkwerk setzt die Kooperation zwischen Apetito und "Für Sie" im Web, auf dem Handy und am Point-of-Sale um. Apetito, ein Hersteller von Tiefkühlprodukten bindet unter anderem Video-Content der Frauenzeitung auf der eigenen Website ein.
Denkwerk führte Ende Februar 2011 einen Relaunch der Web-Seiten Apetito.de und Apetito.info durch. Als neue Leadagentur kümmert sich Denkwerk nun auch um die crossmediale Kampagne zur Markenkooperation des Tiefkühlwarenherstellers und der Zeitschrift "Für Sie".
Im Rahmen der Kooperation erhalten ausgewählte Apetito-Produkte einen Störer auf der Verpackung. Außerdem soll es Einleger und Advertorials in der Frauenzeitung geben. Auch auf der Website werden "Für Sie"-Elemente eingesetzt. So werden laut Denkwerk auf der Startseite ausgewählte Apetito-Tiefkühlprodukte aus dem "Für Sie Kochstudio" präsentiert. Auf Detailseiten finden User zudem Verfeinerungstipps und Rezeptideen.
Die Tiefkühlprodukte wurden erstmals mit QR-Codes versehen, um die Aufmerksamkeit am PoS zu erhöhen. Kunden, die den Code mit einem entsprechenden Reader auf dem Handy scannen, werden auf die jeweilige "Für Sie"-Verfeinerungstipps innerhalb einer mobilen Landingpage geleitet. Die mobile Internetseite enthält außerdem weitere Rezeptvarianten und Produktinformationen.
Nach eigenen Angaben ist Denkwerk seit 2008 für verschiedene Online-Maßnahmen und Plattformen verschiedener Marken und Services der Apetito AG zuständig. 2011 konnten sich die Kölner den Lead-Etat des Herstellers von Tiefkühlware sichern. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de