Markenkooperation

Denkwerk inszeniert Apetito und "Für Sie" crossmedial

24.03.2011 - Die Digitalagentur Denkwerk setzt die Kooperation zwischen Apetito und "Für Sie" im Web, auf dem Handy und am Point-of-Sale um. Apetito, ein Hersteller von Tiefkühlprodukten bindet unter anderem Video-Content der Frauenzeitung auf der eigenen Website ein.

Denkwerk führte Ende Februar 2011 einen Relaunch der Web-Seiten Apetito.de und Apetito.info durch. Als neue Leadagentur kümmert sich Denkwerk nun auch um die crossmediale Kampagne zur Markenkooperation des Tiefkühlwarenherstellers und der Zeitschrift "Für Sie".

Im Rahmen der Kooperation erhalten ausgewählte Apetito-Produkte einen Störer auf der Verpackung. Außerdem soll es Einleger und Advertorials in der Frauenzeitung geben. Auch auf der Website werden "Für Sie"-Elemente eingesetzt. So werden laut Denkwerk auf der Startseite ausgewählte Apetito-Tiefkühlprodukte aus dem "Für Sie Kochstudio" präsentiert. Auf Detailseiten finden User zudem Verfeinerungstipps und Rezeptideen.

Die Tiefkühlprodukte wurden erstmals mit QR-Codes versehen, um die Aufmerksamkeit am PoS zu erhöhen. Kunden, die den Code mit einem entsprechenden Reader auf dem Handy scannen, werden auf die jeweilige "Für Sie"-Verfeinerungstipps innerhalb einer mobilen Landingpage geleitet. Die mobile Internetseite enthält außerdem weitere Rezeptvarianten und Produktinformationen.

Nach eigenen Angaben ist Denkwerk seit 2008 für verschiedene Online-Maßnahmen und Plattformen verschiedener Marken und Services der Apetito AG zuständig. 2011 konnten sich die Kölner den Lead-Etat des Herstellers von Tiefkühlware sichern. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de