Markenkooperation

Denkwerk inszeniert Apetito und "Für Sie" crossmedial

24.03.2011 - Die Digitalagentur Denkwerk setzt die Kooperation zwischen Apetito und "Für Sie" im Web, auf dem Handy und am Point-of-Sale um. Apetito, ein Hersteller von Tiefkühlprodukten bindet unter anderem Video-Content der Frauenzeitung auf der eigenen Website ein.

Denkwerk führte Ende Februar 2011 einen Relaunch der Web-Seiten Apetito.de und Apetito.info durch. Als neue Leadagentur kümmert sich Denkwerk nun auch um die crossmediale Kampagne zur Markenkooperation des Tiefkühlwarenherstellers und der Zeitschrift "Für Sie".

Im Rahmen der Kooperation erhalten ausgewählte Apetito-Produkte einen Störer auf der Verpackung. Außerdem soll es Einleger und Advertorials in der Frauenzeitung geben. Auch auf der Website werden "Für Sie"-Elemente eingesetzt. So werden laut Denkwerk auf der Startseite ausgewählte Apetito-Tiefkühlprodukte aus dem "Für Sie Kochstudio" präsentiert. Auf Detailseiten finden User zudem Verfeinerungstipps und Rezeptideen.

Die Tiefkühlprodukte wurden erstmals mit QR-Codes versehen, um die Aufmerksamkeit am PoS zu erhöhen. Kunden, die den Code mit einem entsprechenden Reader auf dem Handy scannen, werden auf die jeweilige "Für Sie"-Verfeinerungstipps innerhalb einer mobilen Landingpage geleitet. Die mobile Internetseite enthält außerdem weitere Rezeptvarianten und Produktinformationen.

Nach eigenen Angaben ist Denkwerk seit 2008 für verschiedene Online-Maßnahmen und Plattformen verschiedener Marken und Services der Apetito AG zuständig. 2011 konnten sich die Kölner den Lead-Etat des Herstellers von Tiefkühlware sichern. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de