Kooperation

Hermes und Edding starten "funtastische" Promotionaktion

23.03.2011 - Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland und Edding realisieren unter dem Motto "Schick ein kunterbuntes Paket auf Reisen!" eine gemeinsame Promotionaktion. Vom 1. bis 30. April rufen der Paketdienstleister und der Markerhersteller gemeinsam Kinder dazu auf, das "funtastischste" Paket Deutschlands zu gestalten.

In die Kooperation für den Malwettbewerb steuert Edding Fasermaler seines Funtastics-Sortiments bei und Hermes hat eigens Kartonagen produziert, die bundesweit an 3.000 Hermes-Paketshops erhältlich sein sollen. Die Paketverpackungen sind mit aufgedruckten Motiven aus der Edding-Funtastics-Welt bedruckt. Diese Motive können von den Kindern ausgemalt und um eigene Bilder ergänzt werden. Jeder Kartonage sind zusätzlich drei Edding-Fasermaler aus dem Funtastics-Sortiment für Kinder beigefügt.

Die Kooperation wird in allen teilnehmenden Paketshops mit Displays und Flyern sowie in einem Stand-alone-Newsletter kommuniziert. Zusätzlich führt Edding an 30 Points of Sale Promotions durch und weist über den gesamten Aktionszeitraum bei 2.500 Fachhändlern in Form von Ausmalvorlagen auf den Wettbewerb hin.

Abgerundet wird die Aktion mit der gemeinsamen Website Hermes-edding.de, auf der auch die beteiligten Paketshops abgerufen werden können. Eine Kunden-Incentivierung soll zudem über die Preisgestaltung erfolgen. So ist die Hermes S-Kartonage inklusive der drei Edding-Marker zum gewohnten Preis von 1,50 Euro erhältlich.

Bilder der bemalten Pakete können bis zum 31. Mai an Gewinnspiel@hermes-edding.de geschickt werden. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de