Kooperation

Hermes und Edding starten "funtastische" Promotionaktion

23.03.2011 - Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland und Edding realisieren unter dem Motto "Schick ein kunterbuntes Paket auf Reisen!" eine gemeinsame Promotionaktion. Vom 1. bis 30. April rufen der Paketdienstleister und der Markerhersteller gemeinsam Kinder dazu auf, das "funtastischste" Paket Deutschlands zu gestalten.

In die Kooperation für den Malwettbewerb steuert Edding Fasermaler seines Funtastics-Sortiments bei und Hermes hat eigens Kartonagen produziert, die bundesweit an 3.000 Hermes-Paketshops erhältlich sein sollen. Die Paketverpackungen sind mit aufgedruckten Motiven aus der Edding-Funtastics-Welt bedruckt. Diese Motive können von den Kindern ausgemalt und um eigene Bilder ergänzt werden. Jeder Kartonage sind zusätzlich drei Edding-Fasermaler aus dem Funtastics-Sortiment für Kinder beigefügt.

Die Kooperation wird in allen teilnehmenden Paketshops mit Displays und Flyern sowie in einem Stand-alone-Newsletter kommuniziert. Zusätzlich führt Edding an 30 Points of Sale Promotions durch und weist über den gesamten Aktionszeitraum bei 2.500 Fachhändlern in Form von Ausmalvorlagen auf den Wettbewerb hin.

Abgerundet wird die Aktion mit der gemeinsamen Website Hermes-edding.de, auf der auch die beteiligten Paketshops abgerufen werden können. Eine Kunden-Incentivierung soll zudem über die Preisgestaltung erfolgen. So ist die Hermes S-Kartonage inklusive der drei Edding-Marker zum gewohnten Preis von 1,50 Euro erhältlich.

Bilder der bemalten Pakete können bis zum 31. Mai an Gewinnspiel@hermes-edding.de geschickt werden. (sl)

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