Etatgewinn

Fischer Appelt Furore trommelt für Meck-Pomm

23.03.2011 - Furore, die Werbesparte der Hamburger Agenturgruppe Fischer Appelt, soll künftig helfen, das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern als Urlaubsland zu positionieren. Gemeinsam mit dem Tourismusverband des Landes soll eine Marken- und Kommunikationsstrategie für die nächsten zehn Jahre entwickelt werden.

Das Kommunikationskonzept soll zunächst auf dem Inlandsmarkt ausgerichtet werden, aber auch auf das Ausland übertragbar sein. "Tourismus ist der wichtigstes Imageträger für Mecklenburg-Vorpommern. Wir wollen nicht alles neu machen, aber das Gute noch besser", sagte Bernd Fischer, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern.

Laut Fischer Appelt hat die Agentur den Etat in einem Pitch gewonnen. Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung hätten sich europaweit 60 Agenturen beworben, von denen sechs in die engere Auswahl gekommen seien. Innerhalb der Fischer-Appelt-Gruppe ist Furore für Klassische Werbung, Guerilla Marketing, Social-Media-Kampagnen und digitale Plattformen verantwortlich. Im Januar wurde bekannt, dass vom 1. April an José Luis Carretero López die Geschäfte der Agentur führt. Carretero López war zuletzt als freier Strategieberater für diverse Agenturen und Unternehmen tätig. Davor war der Spanier unter anderem Geschäftsführer von Springer & Jacoby Interactive.

Mecklenburg-Vorpommern habe im Tourismus in den vergangenen 20 Jahren eine beispiellose Entwicklung vollzogen, so Fischer Appelt - das Land gehöre zusammen mit Bayern zu den beliebtesten Urlaubsregionen Deutschland. Es rangiere im europäischen Vergleich in der Gunst der Deutschen sogar vor Frankreich und Griechenland und nahezu gleichauf mit Italien. Ledlich Spanien sei noch beliebter. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de