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Weiss & Kohnen setzt Imagekampagne für Gingar um

03.02.2011 - Die Hamburger Agentur Weiss & Kohnen hat die erste große Imagekampagne für den Online-Versender Gingar kreiert. Bundesweit wird in den kommenden vier Wochen auf klassischen und Online-Werbemaßnahmen das neu entwickelte Kampagnenmotiv für den Einrichtungshändler zu sehen sein.

Weiss & Kohnen betreut Gingar, eine Tochter der Schneider-Gruppe, bereits seit zwei Jahren. Bisher haben die Hamburger nach eigener Aussage die Online-Blätterkataloge, Banner-Kampagnen und weitere Printmaßnahmen entwickelt. Erstmals soll jetzt eine Imagekampagne den Onlinehändler bekannter machen. Weiss & Kohnen zeichnet dabei sowohl für die On- als auch die Offline-Maßnahmen verantwortlich und hat speziell für die Kampagne ein Motiv entwickelt.

[f1]"Mit dem Kampagnenmotiv war es uns in erster Linie wichtig, den Menschen erstmal zu zeigen, wer Gingar denn eigentlich ist und was mich in dem Shop erwartet", so Christian Kohnen, Geschäftsführer Weiss & Kohnen. "Mit dem ,Produktherz` ist uns hier eine charmante Umsetzung gelungen, die neben der großflächigen Platzierung des Logos die Themenvielfalt des Onlineshops aufzeigt."

Neben klassischen Medien wie Citylight-Poster, 18/1-Plakaten und Anzeigen werden laut Weiss & Kohnen verstärkt Online-Medien eingesetzt. Zusätzlich zu Bannern und Google-Adwords wird es Mitmachaktionen in sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook geben. Laut Christian Kohnen sind das beispielsweise Gewinnspiele, bei denen User Fehler im Bild finden müssen. Auch im Fernsehen ist die Gingar-Kampagne zum Beispiel im Umfeld vom Sat1-Frühstücksfernsehen mit DRTV-Maßnahmen vertreten. (kb)

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