Onlinehändler

Weiss & Kohnen setzt Imagekampagne für Gingar um

03.02.2011 - Die Hamburger Agentur Weiss & Kohnen hat die erste große Imagekampagne für den Online-Versender Gingar kreiert. Bundesweit wird in den kommenden vier Wochen auf klassischen und Online-Werbemaßnahmen das neu entwickelte Kampagnenmotiv für den Einrichtungshändler zu sehen sein.

Weiss & Kohnen betreut Gingar, eine Tochter der Schneider-Gruppe, bereits seit zwei Jahren. Bisher haben die Hamburger nach eigener Aussage die Online-Blätterkataloge, Banner-Kampagnen und weitere Printmaßnahmen entwickelt. Erstmals soll jetzt eine Imagekampagne den Onlinehändler bekannter machen. Weiss & Kohnen zeichnet dabei sowohl für die On- als auch die Offline-Maßnahmen verantwortlich und hat speziell für die Kampagne ein Motiv entwickelt.

[f1]"Mit dem Kampagnenmotiv war es uns in erster Linie wichtig, den Menschen erstmal zu zeigen, wer Gingar denn eigentlich ist und was mich in dem Shop erwartet", so Christian Kohnen, Geschäftsführer Weiss & Kohnen. "Mit dem ,Produktherz` ist uns hier eine charmante Umsetzung gelungen, die neben der großflächigen Platzierung des Logos die Themenvielfalt des Onlineshops aufzeigt."

Neben klassischen Medien wie Citylight-Poster, 18/1-Plakaten und Anzeigen werden laut Weiss & Kohnen verstärkt Online-Medien eingesetzt. Zusätzlich zu Bannern und Google-Adwords wird es Mitmachaktionen in sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook geben. Laut Christian Kohnen sind das beispielsweise Gewinnspiele, bei denen User Fehler im Bild finden müssen. Auch im Fernsehen ist die Gingar-Kampagne zum Beispiel im Umfeld vom Sat1-Frühstücksfernsehen mit DRTV-Maßnahmen vertreten. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de