Weitclick stimmt für DM auf den Frühling ein

04.04.2011 - Die Digitalagentur Weitclick hat für die Drogeriekette DM eine Microsite entwickelt. Neben einem Gewinnspiel sollen Kunden ihre Frühlingsgefühle über die Website und Facebook verbreiten können.

Weitclick hat für die Frühlingskampagne die flashbasierte Aktionsseite Dm-fruehlings-gewinnspiel.de gelauncht. Dort finden Nutzer ausgewählte Produkte und können an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Die Microsite fordert Kunden zudem auf, ihre Frühlingsgefühle mitzuteilen. In Form von Blütenblättern können die User via Facebook Connect posten, wie sie den Frühling bisher erlebt haben, so die Stuttgarter Agentur. Die Kommentare sind anschließend auf Facebook und der Microsite zu sehen. Damit wolle man die Fanpage im sozialen Netzwerk mit der Aktionsseite verknüpfen, um auch Nicht-Facebook-User mit den Frühlingsbotschaften zu erreichen. Ziel der Kampagne sei es jedoch noch mehr Kunden für die Fanpage zu begeistern, sagt Laura Kupczyk, Bereichsverantwortliche Kreation und New Media von DM. Bisher habe die Drogeriekette gut 130.000 Fans auf Facebook. (kb)

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