ONEtoONE-Seminar: Internationales Marketing

04.11.2010 - Michael H. Ceyp, Professor für BWL und Marketing an der Fachhochschule Wedel, erläutert in seinem ONEtoONE-Seminar die Chancen und Risiken eines eigenen Markteintritts in ausländische Märkte.

Ceyp gibt einen Überblick über die wesentlichen Merkmale des internationalen Marketings. Behandelt werden sowohl verschiedene Einstiegsszenarien als auch die Besonderheiten interkultureller Unterschiede. Nach der Erläuterung des Planungsprozesses wie dem Exkurs zur globalen Markenführung demonstriert eine konkrete Fallstudie, wie internationales Marketing erfolgreich funktioniert. Die Themen:

- Internationales Marketing - ein Überblick
- Begriffsdefinition Internationales Marketing
- Einstiegsszenarien in neue Märkte
- Interkulturelle Unterschiede
- Planungsprozess im internationalen Marketing
- Risiken beim internationalen Marketing
- Brand Equity
- Prinzipien, um eine Marke global zu führen
- Global Crisis Management
- Fall Studie

Das Seminar findet am 19. November in Hamburg statt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de