ONEtoONE-Seminar: Internationales Marketing

04.11.2010 - Michael H. Ceyp, Professor für BWL und Marketing an der Fachhochschule Wedel, erläutert in seinem ONEtoONE-Seminar die Chancen und Risiken eines eigenen Markteintritts in ausländische Märkte.

Ceyp gibt einen Überblick über die wesentlichen Merkmale des internationalen Marketings. Behandelt werden sowohl verschiedene Einstiegsszenarien als auch die Besonderheiten interkultureller Unterschiede. Nach der Erläuterung des Planungsprozesses wie dem Exkurs zur globalen Markenführung demonstriert eine konkrete Fallstudie, wie internationales Marketing erfolgreich funktioniert. Die Themen:

- Internationales Marketing - ein Überblick
- Begriffsdefinition Internationales Marketing
- Einstiegsszenarien in neue Märkte
- Interkulturelle Unterschiede
- Planungsprozess im internationalen Marketing
- Risiken beim internationalen Marketing
- Brand Equity
- Prinzipien, um eine Marke global zu führen
- Global Crisis Management
- Fall Studie

Das Seminar findet am 19. November in Hamburg statt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de