04.11.2010 - Die Hanseatic Bank hat mit Michel Billon einen neuen Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und IT berufen. Der 40-Jährige folgt auf Stéphane Riehl, der als so genannter Expatriat der Société Générale die Hanseatic Bank verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Gemeinsam mit Detlef Zell, Geschäftsführer Personal, Finanzen, Risk und Organisation, wird Billon künftig die Geschäfte der Hamburger Privatbank leiten.
Billon wechselte nach verschiedenen beruflichen Stationen innerhalb der Cetelem Banque (BNP Paribas Gruppe) in Frankreich, 1999 zur Société Générale Group. Bei der italienischen Tochtergesellschaft Fiditalia war er als Manager Marketing und Direktvertrieb tätig. Im Januar 2005 kam er als Direktor des Geschäftsfeldes Consumer Finance zur Hanseatic Bank. In dieser Funktion leitete er die Bereiche Marketing und Vertrieb. Nach der Gründung der HSCE Hanseatic Service Center GmbH 2006, übernahm er zusätzlich die Funktion des Geschäftsführers der Servicegesellschaft.
Die Hanseatic Bank ist eine bundesweit tätige Privatbank mit Hauptsitz in Hamburg. Gegründet 1969 als Teilzahlungsbank, um das Warenfinanzierungsgeschäft für Kunden des Otto Versands abzuwickeln, wurde sie 1976 zur Vollbank umgewandelt. 2005 übernahm die französische Großbank Société Générale im Rahmen einer langfristigen Kooperation 75 Prozent der Anteile an der Hanseatic Bank mit der Zielsetzung, das Konsumentenkreditgeschäft auszubauen. 25 Prozent der Anteile hält weiterhin die Otto Group. Die Geschäftstätigkeit der Hanseatic Bank umfasst die Bereiche Einlagen- und Provisionsgeschäft, Forderungsmanagement sowie das Kreditgeschäft mit Immobilien- und Konsumentenkrediten und Kreditkarten.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de