Payment-Dienstleister

Deutsche Bahn engagiert Wirecard

04.11.2010 - Die Deutsche-Bahn-Tochter DB Vertrieb vertraut auf die Leistungen der Wirecard AG. Die Kreditkartenzahlung für das Online-Geschäftsreiseportal OBT (Online Business Travel) wird künftig über die Zahlungsplattform von Wirecard abgewickelt. Eine Ausweitung der Zusammenarbeit ist bereits in Planung.

Nach Darstellung des Payment-Dienstleisters sollen auch all jene Kreditkartenzahlungen über die Plattform abgewickelt werden, die über das Call-Center von OBT gebucht werden. Der für die Organisation der Kreditkartenzahlung notwendige Akzeptanzvertrag (Acquiring) wurde nach Unternehmensangaben unter anderen auch mit der Wirecard Bank AG abgeschlossen.

Das Angebot von OBT richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen, die Bahn, Flug, Hotel und Mietwagen über ein einziges Portal buchen wollen. Neben dem Buchungsprozess bietet die Lösung zudem einen Reiseplan, der alle gebuchten Leistungen zusammenfasst. Den Kunden, die ihre Reisen über OBT buchen, stehen auch erweiterte Travelmanagement-Funktionen zur Verfügung, um Reiserichtlinien, bevorzugte Anbieter oder Buchungsgruppen anzulegen. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de