Payment-Dienstleister

Deutsche Bahn engagiert Wirecard

04.11.2010 - Die Deutsche-Bahn-Tochter DB Vertrieb vertraut auf die Leistungen der Wirecard AG. Die Kreditkartenzahlung für das Online-Geschäftsreiseportal OBT (Online Business Travel) wird künftig über die Zahlungsplattform von Wirecard abgewickelt. Eine Ausweitung der Zusammenarbeit ist bereits in Planung.

Nach Darstellung des Payment-Dienstleisters sollen auch all jene Kreditkartenzahlungen über die Plattform abgewickelt werden, die über das Call-Center von OBT gebucht werden. Der für die Organisation der Kreditkartenzahlung notwendige Akzeptanzvertrag (Acquiring) wurde nach Unternehmensangaben unter anderen auch mit der Wirecard Bank AG abgeschlossen.

Das Angebot von OBT richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen, die Bahn, Flug, Hotel und Mietwagen über ein einziges Portal buchen wollen. Neben dem Buchungsprozess bietet die Lösung zudem einen Reiseplan, der alle gebuchten Leistungen zusammenfasst. Den Kunden, die ihre Reisen über OBT buchen, stehen auch erweiterte Travelmanagement-Funktionen zur Verfügung, um Reiserichtlinien, bevorzugte Anbieter oder Buchungsgruppen anzulegen. (te)

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christoph Kappes
    Christoph Kappes
    (Coco - Communication & Collaboration GmbH)

    Sales- & Support-Hubs einsetzen für erklärungsbedürftige Produkte

    Was sich nicht im Self Service verkauft, braucht Menschen, die zuhören, beraten und verkaufen. Das lohnt sich bei erklärungsbedürftigen Produkten, unsicheren Kundentypen, bei komplizierten oder unklaren Kundenbedarfen und bei ausdifferenzierten Sortimenten oder Produktkonfigurationen. Der Vortrag beschreibt einen größeren Ansatz als Chat und Videochat: Verkaufsunterlagen in Digitalen Räumen einer ganzen "Etage", Textkollaboration für alle Seiten "zum Mitschreiben", rechtssichere Käufe live, auf Wunsch belegbar als signiertes PDF - in einem "Trustcenter", in denen Personenidentitäten geprüft sind. Damit können komplexere Strukturen auf Käufer- und Verkäuferseite abgebildet werden (z.B. Buying Center). Die Lösung eignet sich nicht nur für den reinen Verkauf, sondern auch für Folgephasen wie Produkt-Onboarding und Support des Kunden bis hin zu internen Räumen der Sales Organisation für Vorbereitung von Pitches, Training und Controlling.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 10:30 Uhr

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