BBDO holt Schneider als Kreativchef

03.11.2010 - Wolfgang Schneider ist ab sofort Chief Creative Officer von BBDO Germany. In der neu geschaffenen Position wird der 40-Jährige damit zum Gesamtverantwortlichen für das kreative Produkt der Agentur.

Schneider wird im Headquarter Düsseldorf und im Berliner Hauptstadtbüro arbeiten. Zuletzt war er Geschäftsführer Kreation bei Jung von Matt/Spree in Berlin. Davor arbeitete er als Creative Director für DDB. Weitere Stationen waren die Hamburger Zentrale von Jung von Matt sowie Springer & Jacoby.

"Meine Aufgabe sehe ich vor allem darin, die kreative Leistungsfähigkeit der Agentur voranzutreiben und für Kunden wieder sichtbarer zu machen. Dabei will ich besonders die interdisziplinäre Vernetzung der Teams forcieren - denn das ist die Zukunft, und darin wollen wir die Besten sein", sagt Schneider. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de