Faktor 3 baut Digital-Team aus

28.10.2010 - Die Hamburger Agentur Faktor 3 baut ihr Digital-Team aus und hat sich dafür beim ortsansässigen Wettbewerber Tribal DDB umgesehen. Patrick Wassel und Thorsten Kremser (beide ehemals Tribal DDB) werden ab sofort die Leitung der Digital-Unit mit den Bereichen Digital Strategy und Digital Marketing übernehmen. Unterstützt werden sie von Timor Ehsani, der ebenfalls von Tribal DDB zu Faktor 3 wechselt.

Zu den Aufgaben des Teams zählen vor allem die Entwicklung von digital integrierten Gesamtstrategien sowie die Kampagnen- und Programmplanung von der Konzeption bis zum Monitoring. Dabei sollen Ansätze und Technologien aus dem Online- und Social-Media-Bereich mit dialogorientiertem Content und reichweitenstarken Maßnahmen verbunden werden.

Vor dem Wechsel zu Faktor 3 war Patrick Wassel vier Jahre lang als Senior Consultant bei Tribal DDB tätig. Er leitete vor allem Projekte aus den Bereichen Social Media Marketing und Customer Relationship Management für Kunden wie VW, Deutsche Bahn, Hamburg Mannheimer, Red Bull, Tchibo und Payback. Zusätzlich zeichnete Wassel gemeinsam mit Thorsten Kremser für die Integration des Themas Social Media in die gesamte Agentur verantwortlich. Seit November 2009 ist der 35-Jährige außerdem stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Social Media im BVDW.

Thorsten Kremser betreute bei Tribal DDB langjährig als Senior Planner Kunden wie die Deutsche Telekom und verantwortete die strategische Konzeption voll integrierter Kampagnen sowie Markenlaunches von Congstar oder T-Home. Im Bereich Digitalstrategie und Social Media arbeitete er für nationale und internationale Kunden wie Novartis, Sennheiser, Entega und Ikea. Neben seiner Tätigkeit bei Faktor 3 ist der 38-Jährige Dozent für die Good School und den Verband der Marken- und Kommunikationsstrategen (APGD).

Timor Ehsani soll künftig insbesondere die Themen Seeding, Social Media Monitoring und Erfolgsmessung betreuen. Bei Tribal DDB war der 30-Jährige in den Bereichen innovative Kommunikation und Social Media tätig. Zu seinen Kunden zählten unter anderem Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, Entega, Nike, Red Bull, Sennheiser und VW. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de