Erholung

Nielsen: Klassische Werbung weltweit mit zweistelligem Plus

18.10.2010 - Die weltweiten Werbeausgaben sind im ersten Halbjahr 2010 um 12,8 Prozent auf 238 Milliarden US-Dollar gestiegen. Das sagt der Marktforscher Nielsen in seinem "Global Adview Pulse", der die Ausgaben für TV-, Radio-, Zeitungs- und Zeitschriftenwerbung berücksichtigt.

Innerhalb der klassischen Werbung fließe das meiste Geld in Werbung für Konsumgüter, so Nielsen. Aber auch die Branchen Automobil, Finanzen und Telekommunikation seien zu zweistelligen Werbeausgaben zurückgekehrt, so der Marktforscher.

In 35 der 37 durch Nielsen beobachteten Länder seien die Werbeausgaben gestiegen - in 26 Ländern sogar um einen zweistelligen Prozentsatz. Lediglich die Vereinigten Arabischen Emirate und Irland verzeichneten geringere Werbeausgaben in der ersten Jahreshälfte. In Nordamerika und Europa finde Werbemarkterholung in einem langsameren Tempo statt, so Nielsen. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de