18.10.2010 - Die Heye Group hat den mehrfach ausgezeichneten Kreativen Mathias Jahn (46) als CCO gewinnen können. Er soll Klassik, Dialog und Online stärker verzahnen. Jahn tritt Anfang Dezember bei der Heye Group an.
Jahn selbst kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. "Ich freue mich auf den vielleicht besten Job, den die Münchner Agenturwelt zu vergeben hat", sagte er. "Heye fühlt sich an wie eine inhabergeführte Agentur - nicht zuletzt durch das kontinuierliche Wirken von Jürgen Knauss und durch den großen Anteil nationaler und mittelständischer Kunden." Zugleich sei Heye aber auch eine internationale Agentur - durch die Anbindung an das DDB-Network und natürlich durch die Arbeit für den Großkunden McDonald´s. Mathias Jahn: "Das Beste aus zwei Welten, wie man so schön sagt."
Jahn ist seit 1997 ADC-Mitglied und wird ab November 2010 im ADC-Vorstand für den Fachbereich Werbung verantwortlich sein. Nach dem abgeschlossenen Publizistikstudium begann Jahn 1991 seine Karriere bei Springer & Jacoby, wechselte aber schon kurz darauf zu Jung von Matt, wo er elf Jahre lang tätig war, zuletzt als Geschäftsführer. Sein Schwerpunkt lag dort im Automobil- und Technikbereich mit Kunden wie Porsche, Audi, BMW, Minolta und DEA Mineralöl, für die er beispielsweise die populäre Tankstellen-Sitcom "Super, Ingo!" betreute. Von 2004 bis 2009 war Jahn Chief Creative Officer bei Draftfcb in Hamburg, zu den Kunden zählten unter anderen Audi, Nivea, Lindt und Kraft Foods.
Neben Mathias Jahn tragen Christoph Graf, der zum COO der Gruppe befördert wird, sowie die Beratungsgeschäftsführer Thomas Diekmann, Markus Goetze und Ralf Köhler für den Standort München und Detlef Arnold für den Standort Hamburg die übergreifende Verantwortung. Auf Seiten der Kreation sind neben Jahn Alexander Bartel und Martin Kießling für Heye München, Reinhard Crasemann für Heye Hamburg verantwortlich. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de