Pepper startet Dachkampagne für Adobe

14.10.2010 - Die Agentur Pepper hat eine Dachkampagne zur Einführung des Channel-Partner-Programms von Adobe entwickelt. Mit der Aktion soll im deutschsprachigen Markt bis Jahresende um Vertriebspartner geworben werden.

Mit der Kampagne soll das Programm bekannt gemacht, Händler gewonnen sowie weitere dazu motiviert werden, sich zu zertifizieren. Unter dem Claim "Da ist mehr drin" wollen Pepper und Adobe mit einem Mix aus emotionalen Komponenten und Argumenten den Mehrwert einer Partnerschaft aufzeigen.

Laut Pepper bietet das Adobe Partner Connection Reseller Program eine neue Struktur sowie neue Instrumente für Händler an. Es soll den Partnern beim Ausbau ihrer Adobe-Kompetenz helfen sowie aktive Händler und deren enge Zusammenarbeit mit dem Unternehmen honorieren. Die Anmeldung als registrierter Partner ist kostenfrei. Um die nächst höhere Stufe (Certified) zu erreichen, können Partner die Zertifizierung online abschließen. Das Programm umfasst zwei weitere Stufen für Fachhändler (Gold Certified und Platinum Certified), die bei der Planung und Entwicklung ihrer Geschäftsaktivitäten enger mit Adobe zusammenarbeiten möchten.

Die Kampagne beinhaltet Online- und Offline-Komponenten, Mailings, Vertriebs-Kits, ein Motivationsvideo sowie Material und Give Aways zum Einsatz auf Messen, Roadshows und Konferenzen. "Bei diesem Projekt mit engem Zeitplan, anspruchsvoller Aufgabe und jeder Menge Kommunikationsmitteln war eng vernetztes Arbeiten der Schlüssel zum Erfolg", so Nataly Moews, Client Services Director bei Pepper.

Die Kampagne läuft noch bis Jahresende in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Liechtenstein. Pepper betreut Adobe seit Sommer 2009. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de