Pepper startet Dachkampagne für Adobe

14.10.2010 - Die Agentur Pepper hat eine Dachkampagne zur Einführung des Channel-Partner-Programms von Adobe entwickelt. Mit der Aktion soll im deutschsprachigen Markt bis Jahresende um Vertriebspartner geworben werden.

Mit der Kampagne soll das Programm bekannt gemacht, Händler gewonnen sowie weitere dazu motiviert werden, sich zu zertifizieren. Unter dem Claim "Da ist mehr drin" wollen Pepper und Adobe mit einem Mix aus emotionalen Komponenten und Argumenten den Mehrwert einer Partnerschaft aufzeigen.

Laut Pepper bietet das Adobe Partner Connection Reseller Program eine neue Struktur sowie neue Instrumente für Händler an. Es soll den Partnern beim Ausbau ihrer Adobe-Kompetenz helfen sowie aktive Händler und deren enge Zusammenarbeit mit dem Unternehmen honorieren. Die Anmeldung als registrierter Partner ist kostenfrei. Um die nächst höhere Stufe (Certified) zu erreichen, können Partner die Zertifizierung online abschließen. Das Programm umfasst zwei weitere Stufen für Fachhändler (Gold Certified und Platinum Certified), die bei der Planung und Entwicklung ihrer Geschäftsaktivitäten enger mit Adobe zusammenarbeiten möchten.

Die Kampagne beinhaltet Online- und Offline-Komponenten, Mailings, Vertriebs-Kits, ein Motivationsvideo sowie Material und Give Aways zum Einsatz auf Messen, Roadshows und Konferenzen. "Bei diesem Projekt mit engem Zeitplan, anspruchsvoller Aufgabe und jeder Menge Kommunikationsmitteln war eng vernetztes Arbeiten der Schlüssel zum Erfolg", so Nataly Moews, Client Services Director bei Pepper.

Die Kampagne läuft noch bis Jahresende in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Liechtenstein. Pepper betreut Adobe seit Sommer 2009. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de