Mobile-Marketing

Mit Milka-App kochen, wandern und jodeln

14.10.2010 - Milka setzt seine Service- und Spielelemente der Website auf dem iPhone fort. Der Mobile-Marketing-Dienstleister Yoc hat für die Schokoladenmarke eine Applikation realisiert, die unter anderem ein Jodeldiplom, einen Wissenstest aber auch einen "Alpen Guide" enthält.

Der Alpenhorn-Test und das Jodel-Diplom fordern laut Yoc die musikalische Begabung und Fingerfertigkeit des Users heraus. Außerdem gibt es in der Rubrik "Milka Wissen" ein Fragespiel rund um die Schokomarke. In der Kategorie "Hüttenzauber" können sich die Nutzer Milka-Rezepte anzeigen lassen.

Um den Nutzern der Milka-Anwendung weiteren Mehrwert zu bieten, gibt es zusätzlich den "Alpen Guide". Über diesen können Wanderrouten in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgerufen werden. Erste Einblicke zu den Touren gibt es in einer Fotogalerie.

Die Yoc-Gruppe ist sowohl für die Kreation als auch die Umsetzung der kostenlosen Applikation verantwortlich. Vorerst werde es die Anwendung nur auf dem iPhone geben, so der Dienstleister. Eine Anbindung an die Milka-Kuh-Munity sei bislang nicht geplant. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de