Mobile-Marketing

Mit Milka-App kochen, wandern und jodeln

14.10.2010 - Milka setzt seine Service- und Spielelemente der Website auf dem iPhone fort. Der Mobile-Marketing-Dienstleister Yoc hat für die Schokoladenmarke eine Applikation realisiert, die unter anderem ein Jodeldiplom, einen Wissenstest aber auch einen "Alpen Guide" enthält.

Der Alpenhorn-Test und das Jodel-Diplom fordern laut Yoc die musikalische Begabung und Fingerfertigkeit des Users heraus. Außerdem gibt es in der Rubrik "Milka Wissen" ein Fragespiel rund um die Schokomarke. In der Kategorie "Hüttenzauber" können sich die Nutzer Milka-Rezepte anzeigen lassen.

Um den Nutzern der Milka-Anwendung weiteren Mehrwert zu bieten, gibt es zusätzlich den "Alpen Guide". Über diesen können Wanderrouten in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgerufen werden. Erste Einblicke zu den Touren gibt es in einer Fotogalerie.

Die Yoc-Gruppe ist sowohl für die Kreation als auch die Umsetzung der kostenlosen Applikation verantwortlich. Vorerst werde es die Anwendung nur auf dem iPhone geben, so der Dienstleister. Eine Anbindung an die Milka-Kuh-Munity sei bislang nicht geplant. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de